Geschenkidee für Hobbykoch



Artikel von:
DiePlanlose
veröffentlicht am 29.09.2018 17:59 Uhr

21 Leser
16 Kommentare
0 Bewertungen
Hallo liebes Forum,

heute brauche ich mal euren Rat. Es um ein Geschenk für einen guten Freund, zur Hochzeit, wo man ja bekanntermaßen entweder Geld schenkt, was ich sehr unpersönlich finde, oder "Küchengerätschaften".

Tatsächlich ist er ein leidenschaftlicher Hobbykoch, der uns schon desöfteren mit seinen Kreationen überrascht hat. Da er die asiatische Küche liebt, bin ich am überlegen ihm ein Sushi-Set zu schenken in der Hoffnung, das niemand auf die gleiche Idee kommt. :D

Ich habe diesen Shop http://www.japanwelt.de hier entdeckt, die bieten das ganze Zubehör wie eine Matte zum Rollen der Sushi usw. an. Ich finde, der Shop sieht sehr authentisch aus. Was meint ihr?

Liebe Grüße, eure Planlose
 

Diskussion

  • Einklappen
    SandyF, vor 4 Jahren

    Re: Geschenkidee für Hobbykoch

    Hallo DiePlanlose,

    wenn dein guter Freund so gern kocht, richtet er seine Kreationen doch bestimmt auch gerne schön an, oder?
    Wie wäre es denn dann auch mit schönem Arte Viva Geschirr http://www.arteviva.eu/
    Ich liebe dieses Geschirr schon seit ich einen eigenen Haushalt besitze. Die Qualität und Verarbeitung sind wirklich auf höchstem Niveau und auch in der Spülmaschine gibt es nie Probleme.

    Meine Freundin habe ich auch schon damit angesteckt und sie hat sich zu ihrem diesjährigen Geburtstag auch Arte Viva Geschirr gewünscht.

    LG
     
  • Einklappen
    phil76, vor 5 Jahren

    Re: Geschenkidee für Hobbykoch

    Das würde mich jetzt auch mal interessieren, da ich selbst auch gern koche und immer mal Inspirationen benötige.
    Meine Küchenhelfer suche ich mir auch immer Netz, gerade wenn neue Dinge oder Utensilien aus neuem Material auf den Markt kommen. Ich suche meist über die Seite www.kuechenhelfer-set.com. Da bekommt man echt gute Tipps, zu allen möglichen Fragen.
     
  • Einklappen
    Bizoni, vor 5 Jahren

    Re: Geschenkidee für Hobbykoch

    Was war es eigentlich am Ende?
     
  • Einklappen
    Hercul, vor 5 Jahren

    Re: Geschenkidee für Hobbykoch

    Also, da gibt es wirklich vieles was man so einem Hobbykoch schenken kann.
    Ich persönlich würde lieber gut über alles nachdenken und irgendwie herausfinden, was die Person wirklich in ihrer Küche braucht.

    Meiner Mutter hatte vor kurzem Geschenk und da ich wusste, dass sie eine Gebäck-presse braucht, habe ich schließlich auch eine gekauft. Es war nicht leicht das beste zu finden, deswegen musste ich auch einen Vergleich auf https://gebaeckpressetest.de/ benutzen. Es hat sich vollkommen gelohnt. Erstens, sparte ich viel Zeit und Geld und zweiten konnte ich einen klaren Überblick behalten und wissen, dass ich wirklich nur das beste habe.
    Ist auch besser so, es wird nicht schnell kaputtgehen.

    Mach es auch auf die Art.

    MfG
     
  • Einklappen
    skittle, vor 5 Jahren

    Re: Geschenkidee für Hobbykoch

    Ein hochwertiges japanisches Messer wäre doch eine super Idee und damit kann jeder Koch auch etwas anfangen.
     
    • Einklappen
      DiePlanlose, vor 5 Jahren (Dieser Beitrag wurde von DiePlanlose am 16.11.2018 11:21: Uhr entfernt)

      Beitrag entfernt

      • Einklappen
        DiePlanlose, vor 5 Jahren (Dieser Beitrag wurde von DiePlanlose am 16.11.2018 11:24: Uhr entfernt)

        Beitrag entfernt

    • Einklappen
      DiePlanlose, vor 5 Jahren

      Re[0]: Geschenkidee für Hobbykoch

      Stimmt, habe ich auch geschenkt, da ich letztendlich mit einer Freundin zusammengelegt habe. Wir haben letztendlich ein "Japan-Set" für ihn zusammengestellt und ich denke wir haben alles richtig gemacht. Denn ich habe seine Augen selten so leuchten sehen (und das ist bei Männern ja selten). :-D

      Ich werde mir selbst auch ein Santoku-Messer von https://www.japanwelt.de/japanische-kueche/japan-messer/mess er/santoku-messer-aus-edelstahl-16-5cm-klinge.html
      zu Weihnachten wünschen weil das richtige "Allzweckwaffen" sind. Für Fisch, Fleisch, Gemüse usw. lassen sich wie Butter schneiden. :-)
       
  • Einklappen
    Erika, vor 5 Jahren

    Re: Geschenkidee für Hobbykoch

    Für einen Hobbykoch ist natürlich alles was mit Kochen zu tun hat, ein mögliches Geschenk. Die Problematik ist nur, dass man meist nicht weiß, was der- oder diejenige schon besitzt und was nicht. Aus diesem Grund finde ich auch so Dinge, wie zum Beispiel Gewürze, eine hervorragende Idee. Denn so etwas kann man als Koch immer brauchen. Ein weiteres besonderes Geschenk in dieser Hinsicht wäre auch dieses herrliche Gourmetfleisch: https://aumaerk.com/de/shop/
     
  • Einklappen
    Erika, vor 5 Jahren (Dieser Beitrag wurde von Erika am 04.10.2018 09:39: Uhr entfernt)

    Beitrag entfernt

ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine