Suchen

Rede für Hochzeit von Tochter



Artikel von:
lisalotte
veröffentlicht am 04.10.2018 13:23 Uhr

4 Leser
2 Kommentare
0 Bewertungen
Hallo,

meine Tochter hat letztes Wochenende geheiratet und ich hatte die Aufgabe der Hochzeitsrede übernommen. Mein Mann ist nicht so der Typ für viele Worte, aber ich als Quasselstrippe schon. :-D

Das ist aber auch das Problem bei mir. Ich rede einfach sehr viel, wechsle immer zwischen den Themen, verliere den Überblick und schweif dann vom eigentlichen Thema schnell ab. Aber an diesem besonderen Tag wollte ich das nicht zulassen und habe mich für die Hochzeitsrede top vorbereitet! Auf dieser Seite habe ich die besten Tipps gefunden: http://www.redenwelt.de/rede-tipps/hochzeitsrede.html

Ich habe mir genau überlegt was ich sagen möchte und daraufhin eine Art "Inhaltsverzeichnis" erstellt. Dann habe ich in Stichworten festgehalten, was ich z.B. zu jedem Punkt sagen möchte. Erst dann habe ich mich ans eigentliche Schreiben gemacht. Habe es dann euch vor Freunden vorgetragen und so die Rede geübt. Und ich muss sagen, dank diesen ganzen Tipps war es einfacher, als ich anfangs gedacht hätte.

Wollte dies mit euch mal teilen. Vielleicht kann es für jemanden von euch auch mal von Nutzen sein! :-)

Herzliche Grüße
 

Diskussion

  • Einklappen
    trude, vor 4 Tagen

    Re: Rede für Hochzeit von Tochter

    Die Hochzeitsrede bleibt mir zum Glück erspart und so obliegt es meinem Vater eine Rede zu halten, da mein Freund und ich nächstes Jahr heiraten! :) Bisher bin ich stets drum herumgekommen und eigentlich auch recht dankbar dafür hehe...ich mag sowas gar nicht und vor Leuten zu sprechen war eh schon immer mein Problem. So kümmere ich mich lieber jetzt schon um die Hochzeitsplanung und habe jetzt schon Sorge, dass wir das alles zeitlich bis zur Hochzeit nicht hinbekommen. Am Anfang weiß man gar nicht, wo man anfangen soll und so fange ich mich jetzt schon an etwas zu stressen. Ich habe schon viel gelesen und mich informiert und letztens hier auf https://www.cleverdirekt.de/partnerschaft/wir-heiraten/hochz eit-planen/ ein paar gute Ansätze gefunden, was das Thema Hochzeitsplan angeht. Dort wird darauf eingegangen, wie man bei der Planung am besten beginnt und wie man am sinnvollsten die Feier gestaltet. Ebenso wird von Feinheiten, wie z. B. Deko, Einladungen usw., berichtet und Tipps gegeben, wie die letzten Schritte bei der Zeitplanung zu berücksichtigen sind. Der Artikel hat mir auf jeden Fall schon mal einen etwas besseren Überblick verschaffen können und ein wenig beruhigt bin ich auch. Da wir rechtzeitig mit der Planung beginnen, sollte hoffentlich alles so funktionieren, wie wir uns das vorstellen.
     
    • Einklappen
      klaramoss, vor 4 Tagen

      Re[0]: Rede für Hochzeit von Tochter

      Wie geht es allen? Danke für die Informationen.
       
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte


    Tipps

    • Dirndl selbst nähen?
      Hallo Leute, ich möchte unbedingt ein Dirndl selbst nähen, ich habe nun schon einen super Blog gefunden, wo...
      Ein Tipp von ElisabethK

    Mitglieder

    Beiträge

    Termine