Suchen

Kredit mit Video als Identitätsnachweis



Artikel von:
inibanini
veröffentlicht am 18.10.2018 11:25 Uhr

6 Leser
4 Kommentare
0 Bewertungen
Hallo,

mein Auto ist kaputt gegangen und es ist nun wirklich am Ende. Die ganzen Reparaturen würden sich nicht auszahlen, da dies so viel Kosten würde, dass ich mir gleich ein neues Auto kaufen könnte. Und das werde ich jetzt auch machen.

Das Problem ist halt, dass ich (geldmäßig) nicht gerade so flüssig bin und mir deshalb einen Kredit aufnehmen muss. Wegen meinen Arbeitszeiten schaffe ich es nicht zu den Banköffnungszeiten bei meiner Bank und daher überlege ich, ob ich einen Online-Kredit aufnehmen soll. Habe mich zwar nach Anbietern umgeschaut, aber die meisten schienen nicht gerade vertrauenswürdig. Einfach ein paar Dokumente und schon bekommt man einen Kredit.

Dann bin ich auf einen Anbieter gestoßen, der Kredite mit Videoindent vergibt, d.h. man macht eine Videotelefonie mit dem Kreditgeber und so wird die Identität von mir geprüft. Das klingt für mich schon spannend. Einige Anbieter habe ich bereits hier gefunden, und die Konditionen klingen nicht schlecht: https://www.zentraler-kreditausschuss.de/kredit-ohne-postide nt/

Aber unsicher bin ich mir trotzdem ein wenig. Was haltet ihr davon? Würdet ihr sowas machen? Oder habt ihr es sogar schon mal gemacht?

Freue mich auf eure Meinungen bzw. Erfahrungsberichte!

LG :-)
 

Diskussion

  • Einklappen
    Minimue, vor 6 Tagen

    Re: Kredit mit Video als Identitätsnachweis

    Das ist doch normal, gerade wenn man die Kredite im Internet abschließt. Irgendwie muss man ja zeigen, dass man der ist, für wem man sich ausgibt. ;-)
     
  • Einklappen
    ElisabethK, vor 18 Tagen

    Re: Kredit mit Video als Identitätsnachweis

    Guten Tag!

    Ja, ich selbst habe so etwas auch schon einmal gemacht, allerdings ging es damals nicht um die Aufnahme eines Kredites, sondern um die Bestellung einer Kreditkarte. Aber auch das lief total easy und unkompliziert ab.

    Wie das bei Krediten genau gehandhabt wird, kann ich dir aber leider nicht sagen.

    Ich hatte damals online über https://www.kredite.de/ratenkredit einen Ratenkredit angesucht, kurze Zeit später dann auch schon eine Antwort der Bank bekommen, welche Daten etc. ich hinschicken muss und dann war die Sache auch schon erledigt und nach 3 Tagen hatte ich auch schon das Geld auf meinem Konto.

    Lg
     
  • Einklappen
    ClaudiaLiebig, vor 21 Tagen

    Re: Kredit mit Video als Identitätsnachweis

    Hallo!
    Kenne sowas auch, diese Methode des Identitätsnachweises wird zur Zeit immer beliebter. Vor allem deshalb weil es mit dem PostIdent meistens nicht klappt.

    lg
     
  • Einklappen
    skittle, vor 27 Tagen

    Re: Kredit mit Video als Identitätsnachweis

    [url=www.google.de]klick[/url]
     
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte


    Tipps

    • Mein Mann spielt jetzt Handball
      Hallo an Alle, mein Mann spielt jetzt im Handballverein und anscheinend läuft es so gut, dass sie um den Au...
      Ein Tipp von TanteMercedes
    • Hilfe
      Hallo, ich bin auf der Suche nach einer guten Schuldnerberatung. Bin mit meinem Geschäft insolvent gegange...
      Ein Tipp von Molly

    Mitglieder

    Beiträge

    Termine