Kredit mit Video als Identitätsnachweis



Artikel von:
inibanini


veröffentlicht am 18.10.2018 11:25 Uhr

6 Leser
4 Kommentare
0 Bewertungen

Hallo,

mein Auto ist kaputt gegangen und es ist nun wirklich am Ende. Die ganzen Reparaturen würden sich nicht auszahlen, da dies so viel Kosten würde, dass ich mir gleich ein neues Auto kaufen könnte. Und das werde ich jetzt auch machen.

Das Problem ist halt, dass ich (geldmäßig) nicht gerade so flüssig bin und mir deshalb einen Kredit aufnehmen muss. Wegen meinen Arbeitszeiten schaffe ich es nicht zu den Banköffnungszeiten bei meiner Bank und daher überlege ich, ob ich einen Online-Kredit aufnehmen soll. Habe mich zwar nach Anbietern umgeschaut, aber die meisten schienen nicht gerade vertrauenswürdig. Einfach ein paar Dokumente und schon bekommt man einen Kredit.

Dann bin ich auf einen Anbieter gestoßen, der Kredite mit Videoindent vergibt, d.h. man macht eine Videotelefonie mit dem Kreditgeber und so wird die Identität von mir geprüft. Das klingt für mich schon spannend. Einige Anbieter habe ich bereits hier gefunden, und die Konditionen klingen nicht schlecht: https://www.zentraler-kreditausschuss.de/kredit-ohne-postide nt/

Aber unsicher bin ich mir trotzdem ein wenig. Was haltet ihr davon? Würdet ihr sowas machen? Oder habt ihr es sogar schon mal gemacht?

Freue mich auf eure Meinungen bzw. Erfahrungsberichte!

LG :-)