Suchen

Was zu Weihnachten schenken?



Tipp von:
TanteMercedes
veröffentlicht am 15.11.2018 11:42 Uhr

16 Leser
9 Kommentare
0 Bewertungen
Hallo,

wir haben in der Familie eigentlich ausgemacht uns nicht mehr groß zu schenken. Klar, mal ne Kleinigkeit oder so, aber sonst keine Riesengeschenke mehr. Nun ist meine Tochter diesen September in ihr erstes eigenes Haus gezogen und ich überlege was ich ihr dazu schenke sollte?
Da sie natürlich noch die ein oder andere Baustelle offen hat ( Dachgeschoss ist noch gar nicht ausgebaut, Keller ist auch noch alt), habe ich überlegt vielleicht was für die Küche zu schenken? Sie hat zwei kleine Kinder und da muss es schnell gehen. Ich dachte, wenn ich ihr eine Küchenmaschine schenke, dann spart sie Zeit beim Backen o Kochen etc. Das wäre doch praktisch oder?

Was würdet ihr schenken?
 

Diskussion

  • Einklappen
    Itatiaiucu, vor 1 Jahr

    Re: Was zu Weihnachten schenken?

    Hallo,

    ja zwei kleine Kinder und noch der Hausbau - puh, ich kann mir wirklich gut vorstellen, dass sie da keine Zeit mehr hat frisch zu kochen.
    Also mit Küchenmaschine meinst du sicher sowas wie einen Thermomix? Die sind halt wirklich super, weil der echt viel alleine macht: Kochen, Rühren, Timer.... da kann man wirklich gut alle Zutaten rein werfen und das Gerät kümmert sich ums kochen. Die Frage ist nur, wenn ihr eigentlich gesagt hattet, ihr schenkt euch nur noch Kleinigkeiten, dann sind schlappe 1400 Euro wohl zu viel. Selbst Gebrauchte bei Ebay kosten ja noch gut 800 Euro.

    Das müsste man schon mit ihr absprechen, denke ich.

    Was mir noch einfällt, weil du sagst, dass im Haus immer noch gebaut wird, ist ein Saugroboter!
    Da würde sie wirklich Zeit einsparen. Denn so ein Staubsaugroboter fährt dann jeden Morgen / Abend ganz alleine durchs Haus. Besonders wenn wirklich mal wieder gebaut wird, muss sie den ganzen Dreck nicht weg machen, sondern könnte eben doch mit den Kids spielen.
    Das wäre doch was, oder?
    Laut: http://www.saugroboter.de gibt es schon richtig Gute ab 300 Euro.
    Saugroboter schlägt Thermomix würde ich sagen!
     
    • Einklappen
      Stefanie90, vor 1 Jahr

      Re[0]: Was zu Weihnachten schenken?

      Mit Küchenmaschine, sind 100 Euro billige (wie der Name schon vermuten lässt) Küchengeräte gemeint :D Ein Thermomix ist anhand der beschriebenen Anforderungen wahrscheinlich zu hoch gegriffen und ein Saugroboter ist für eine Dachgeschoßwohnung eher ungeeignet würde ich mal behaupten.

      Also ich würde eine Universal Küchenmaschine (Lucia Rossa) von Klarstein empfehlen. Die kostet derzeit 130 € Damit hat man eine Rührschüssel, Fleischwolf, Saftpresse in einem Gerät und für diesen Preis meiner Meinung nach unschlagbar :)
       
    • Einklappen
      AnSchro, vor 1 Jahr

      Re[0]: Was zu Weihnachten schenken?

      Hallo,

      wie sieht es mit ZEIT aus. Zeit zu verschenken finde ich persönlich immer ganz schön. Also vielleicht schenkst du deiner Tochter eine Auszeit mit dir zusammen in dem du die Kinder betreuen lässt und ihr euch einen gemütlichen Mutter Tochter Tag macht neben dem ganzen Stress.

      Eine andere Möglichkeit wäre, das du Ihre Kinder betreust und Ihr einen Tag mit Ihrem Mann zum ausspannen schenkst.

      LG An :)
       
      • Einklappen
        Itatiaiucu, vor 11 Monaten

        Re[1]: Was zu Weihnachten schenken?

        Das ist natürlich eine tolle Idee. Danke für den Einwand :)
         
    • Einklappen
      Hercul, vor 11 Monaten

      Re[0]: Was zu Weihnachten schenken?

      Das Geschenk schon gefunden?
       
    • Einklappen
      PlayerOne, vor 11 Monaten

      Re[0]: Was zu Weihnachten schenken?

      Wenn sie gerne kocht würde ich einen Crepmaker empfehlen.
      Crepes sind in so einer Crepesmaschine innerhalb von wenigen Sekunden fertig. perfekt für hunrige Kindermäuler. Auch der Teig ist relativ einfach, Mehl + Milch + Zucker / Salz.

      Laut hier: https://www.toptests.de/haus-garten/crepeseisen-fuer-perfekt e-crepes/ sind die Crepemaschinen auch nicht teuer.
       
    • Einklappen
      Samira, vor 11 Monaten

      Re[0]: Was zu Weihnachten schenken?

      Hallo,

      ich muss sagen, so praktisch Saugroboter klingen, so unpraktisch sind sie in Wirklichkeit.
      Das Problem ist, dass meistens wenn man in ein Haus umzieht, man auch schon vieles hat. Meine Tochter ist im August umgezogen und ich habe sie auch öfters gefragt, was sie noch brauchen oder was sie sich wünschen. Da ich keine konkrete Antwort erhalten habe, habe ich versucht ihnen ihren Raum zu geben, aber auch zu helfen. Sie hat dann aber von mir einfach diese Meteor Sonnenbrille von Gucci -> https://www.ella-juwelen.de/marken/ray-ban/sonnenbrillen.htm l bekommen. Von der hat sie schon viel gesprochen und die hätte sie sich nach dem Umzug sicher nicht geleistet.

      Liebe Grüße,
      Samira
       
    • Einklappen
      Falxi, vor 7 Monaten

      Re[0]: Was zu Weihnachten schenken?

      Ich hab mir auch einen Saugroboter besorgt. Den habe ich aber von http://faire-preiswelt.de/. Und auch über Zufall gefunden. War ideal für unseren Haushalt mit Kindern. Ich hab immer viel zu tun und komme spät von der Arbeit. Deswegen ist das die ideale Lösung für eine saubere Wohnung!
       
      • Einklappen
        Siegfried, vor 4 Monaten

        Re[1]: Was zu Weihnachten schenken?

        Kinder Smartwatch >>> www.tinkywatch.de
         
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte


    Tipps

    • Brotbacken
      Hallo zusammen, ich möchte mich jetzt mehr mit dem Backen von Brot auseinandersetzen. Ich glaube das ist s...
      Ein Tipp von Falxi
    • Wimpernverlängerung in Berlin
      Ich habe mir endlich eine professionelle Wimpernverlängerung bei https://www.wimpern-traum.de/ in Berlin ma...
      Ein Tipp von Carmen-Elfe

    Mitglieder

    Beiträge

    Termine