Suchen

Mehr Vitamin D durch Tageslichtlampe



Artikel von:
Mel185
veröffentlicht am 03.12.2018 16:51 Uhr

4 Leser
4 Kommentare
0 Bewertungen
Hallo,

weiß jemand ob eine Tageslichtlampe auch die Vitamin D Produktion stimuliert?

LG, Meli
 

Diskussion

  • Einklappen
    Lenaa, vor 1 Monat

    Re: Mehr Vitamin D durch Tageslichtlampe

    Wenn du an einem Vitamin-D-Mangel leidest, ist der einfachste Weg Vitamin-D in Form von Nahrungsergänzungsmitteln zu dir zu nehmen. Das mache ich, vor allem im Winter auch so. Ich kann dir nur empfehlen, einmal bei https://www.vitaminexpress.org/de/vitamin-d vorbeizuschauen. Dort findest du alles was es darüber zu wissen gibt.
     
  • Einklappen
    Falxi, vor 1 Monat

    Re: Mehr Vitamin D durch Tageslichtlampe

    Viele der Lampen haben ein Spektrum, das nicht dem natürlichen Spektrum des Sonnenlichts entspricht. Der Anteil von sichtbarem Licht oder UVA ist zum Beispiel höher. Wenn man Tageslicht als identisch mit normalem Sonnenlicht definiert, bleibt noch die Frage, welche Tageszeit man zugrunde legt. Die UVA- und UVB-Anteile unterscheiden sich je nach Tageszeit stark. Und es wäre gut, eine Lampe zu haben, die viel UVB und wenig UVA ausstrahlt. Die ist dann aber schlecht zu steuern, weil man sich schnell einen Sonnenbrand einhandelt.

    Hochwertige Tageslichtlampen und Informationen findest du hier: https://www.tageslichtlampe.net/tageslichtlampe-lichttherapi e/

    Da wird auch das Thema der Lichttherapie behandelt.
     
  • Einklappen
    Martin84, vor 2 Monaten

    Re: Mehr Vitamin D durch Tageslichtlampe

    Hey Mali,

    soweit ich weiß sind sie dafür ja extra konzipiert worden. Es ist eben für die Menschen die aufgrund ihres Jobs nicht die Möglichkeit haben sich draußen aufzuhalten oder auch für Menschen die eine lange Zeit aufgrund einer Krankheit Ihr zu Hause nicht verlassen können.

    Viele Grüße
     
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • Gurkenlassie
      1 große Gurke feinwürfelig geschnitten mit ½ Liter Wasser und ½ Liter Buttermilch und einem Spritzer Zitron...
      Ein Rezept von SvenjaThore

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine