Suchen

Mehrfaches erwärmen von Lebensmitteln



Tipp von:
SvenjaThore
veröffentlicht am 08.12.2018 21:52 Uhr

3 Leser
3 Kommentare
0 Bewertungen
Ich hab da mal eine blöde Frage: Manche Lebensmittel sollte man ja nur einmalig erwärmen sagt man. Ich würde gerne wissen warum und welche Lebensmittel das betrifft.
 

Diskussion

  • Einklappen
    DiePlanlose, vor 1 Monat

    Re: Mehrfaches erwärmen von Lebensmitteln

    Naja, solange sie wirklich "durch" sind (betrifft vor allem Fleisch und Fisch) sehe ich da kein Problem, ein Gericht noch mal erwärmt wird. Es sollte allerdings vorher gekühlt werden, damit es nicht schlecht wird.

    Welche Lebensmittel hast du denn im Sinn, wenn du dir die Frage stellst? Ich denke dabei meist an bereits gekochte Gerichte.
     
    • Einklappen
      SvenjaThore, vor 21 Tagen

      Re[0]: Mehrfaches erwärmen von Lebensmitteln

      Bei Spinat hab ich das beispielsweise mal gehört. Ich hab aber auch noch nichts davon gehört, dass jemand Schaden genommen hätte.
       
      • Einklappen
        DiePlanlose, vor 16 Tagen

        Re[1]: Mehrfaches erwärmen von Lebensmitteln

        Ja, ich auch nicht... kann mir bei Spinat höchstens vorstellen, dass die Sahne darin (der "Blubb") kippt und es dadurch nicht mehr so genießbar wird. Milchprodukte können neben Fleisch, Frischei & Co. natürlich auch kritisch sein :/
         
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • Gurkenlassie
      1 große Gurke feinwürfelig geschnitten mit ½ Liter Wasser und ½ Liter Buttermilch und einem Spritzer Zitron...
      Ein Rezept von SvenjaThore

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine