Matratze stinkt



Themen:
Matratze, Geruch
Artikel von:
Muenzrohling
veröffentlicht am 24.01.2019 13:36 Uhr

7 Leser
3 Kommentare
0 Bewertungen
Hallo ihr Hausfrauen und -männer!

Ich brauche eure Tipps, wie ich den ekligen Geruch aus einer Matratze wieder herausbekomme! Lüften hilft nicht und Febreze auch nicht.

Leider scheint ein Geruch nach ollem Talg und Mensch die gesamte Matratze belegt zu haben - das ist ziemlich unangenehm. Wie warme Füße riecht das.
 

Diskussion

  • Einklappen
    Ingge, vor 3 Jahren

    Re: Matratze stinkt

    Hallo,
    wer hat denn auf der Matratze geschlafen? Wenn es eine Kindermatratze ist, dann muss man sie eigentlich waschen können. Ich habe beim Kauf von Kindermatratzen besonders darauf geachtet, dass sie waschbar sind, denn vor allem bei kleinen Kindern, die noch eine Windel tragen, passiert so etwas nach einer Weile. Deswegen ich es gut, wenn die Matratze gewaschen werden kann. Dabei handelt es sich um solche Matratzen https://www.kindermatratzentests.com/ , aus Kaltschaum und sehr flexibel.
    Wenn sie aber nicht gewaschen werden kann, dann würde ich jemanden bestellen, der eine Tiefenreinigung macht. Das sind diese Leute, die auch Möbel und Teppiche reinigen. Ich denke, dass es bei der muffigen Matratze helfen wird.
     
  • Einklappen
    bombonera, vor 5 Jahren

    Re: Matratze stinkt

    Hi,
    wie lange hast du deine Matratze denn schon?
    Vielleicht ist es ja einfach mal an der Zeit eine neue Matratze zu kaufen.
    Generell wird empfohlen, die Matratze mindestens alle 8 Jahre zu wechseln
    Es könnte natürlich auch sein, dass die Matratze angefangen hat zu schimmeln.
    Das ist zwar super ärgerlich kann aber noch gerettet werden.
    Am besten benutzt du dafür einfach einen chlorfreien Schimmelentferner.
    (ausführliche Anleitung: https://www.matratzen.org/schimmel/)
    Wenn das aber nicht hilft, solltest du dir wahrscheinlich einfach eine neue Matratze kaufen.
     
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine