Suchen

Töpfe für Induktionsherd



Artikel von:
fetto
veröffentlicht am 25.01.2019 18:30 Uhr

6 Leser
5 Kommentare
0 Bewertungen
Hallo Ihr Lieben,

wir haben einen neuen Induktionsherd in der Küche und benötigen nun neue Töpfe. Die Alten sind wohl aus dem falschen Material, sodass man sie jetzt nicht mehr verwenden kann. Habt ihr vielleicht eine Empfehlung für mich, wo ich mich über passende Töpfe informieren kann?
 

Diskussion

  • Einklappen
    julia, vor 2 Tagen

    Re: Töpfe für Induktionsherd

    Hi,
    gut, dass ihr euch neue Töpfe kauft.
    Freunde von mir haben damals darauf bestanden es erst mit den alten zu versuchen und das hat überhaupt nicht gut funktioniert.
    Es gibt extra für Induktionsherde angefertigte Töpfe, die sind logischerweise das Beste was ihr euch kaufen könnt, alternativ wären auch Magnettöpfe eine Möglichkeit.
    Was ihr euch auf keinen Fall kaufen solltet sind Edelstahl- oder Alugusstöpfe.
    Falls ihr eine ausführliche Erklärung braucht: https://www.induktionskochfeld.org/welche-toepfe-fuer-indukt ionskochfeld/
     
  • Einklappen
    AKaiser, vor 19 Tagen

    Re: Töpfe für Induktionsherd

    Das ist echt das nervige an den Herden. So toll sie sind, was direkte Hitze angeht, so nervig ist das Ausrangieren der alten Töpfe und Pfannen.
     
  • Einklappen
    Kiko, vor 21 Tagen

    Re: Töpfe für Induktionsherd

    Da was schon gefunden?
     
  • Einklappen
    solli, vor 21 Tagen

    Re: Töpfe für Induktionsherd

    Oh ja, ein Induktionsherd ist klasse, nur dass man die alten Töpfe oftmals nicht mehr verwenden kann, ist sehr schade. Hier unter https://www.induktionskueche.de/toepfe/ kannst du dich aber über passende Töpfe informieren, die für einen Induktionsherd geeignet sind. Ich würde dir gleich zu einem Set rate, da kommt man grundsätzlich billiger davon als wenn man alle einzeln kauft.
     
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • Gurkenlassie
      1 große Gurke feinwürfelig geschnitten mit ½ Liter Wasser und ½ Liter Buttermilch und einem Spritzer Zitron...
      Ein Rezept von SvenjaThore

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine