Abnehmen ohne JoJo-Effekt, geht das?



Artikel von:
Muenzrohling
veröffentlicht am 07.02.2019 13:52 Uhr

23 Leser
13 Kommentare
0 Bewertungen
Hallo ihr Lieben,

ich habe mir für dieses Jahr fest vorgenommen den Speckrollen den Kampf anzusagen!
Ich weiß.. das liest man oft aber ich habe es satt. STändig aus der Puste, die Hälfte meiner Sachen passt nicht mehr und jeder Gang in einer Umkleidekabine gleicht dem zum Schafott..

Nur welche "Diät" oder Ernährungsumstellung kann man ohne JoJo-Effekt durchziehen?
Low-Carb (ich liebe Brot..), Keto, Vegan,Zucker frei oder Intervall-Fasten? es gibt so vieles was einem angeblich den besten Weg verspricht. Oder eine 20:80 Diät.

Hat hier jemand Erfahrung damit und könnte berichten?
 

Diskussion

  • Einklappen
    Itatiaiucu, vor 5 Jahren

    Re: Abnehmen ohne JoJo-Effekt, geht das?

    Hi,

    ich denke Diät ist wirklich das falsche Wort. Wenn du wirklich dauerhaft abnehmen magst, dann hilft es dir nicht auf Produkt x zu verzichten oder nur noch roh zu essen. Daher fallen Low-Carb, Keto, Zucker frei schon mal weg. Du musst halt die Ernährungsgewohnheiten umbauen. Das heißt natürlich einfach zu schauen was esse ich wann und wie? Für mich war der erste Schritt ist immer selbst zu kochen um mal den Überblick zu bekommen. Habe ich gerade wirklich noch hunger oder durst?
    Wenn du ein gutes Fitnessstudio bei dir in der Nähe hast, kannst du dort auch nachfragen. Denn Sport und Ernährung gehen oft in eine Hand. Laut: https://online-fitnessstudios.com/ww-erfahrungen/. muss man noch nicht mal ein Studio um die Ecke haben, sondern kann mittlerweile sogar online Beratungen bekommen.
     
    • Einklappen
      Weeneire, vor 5 Jahren

      Re[0]: Abnehmen ohne JoJo-Effekt, geht das?

      Hallo!

      Ich hatte auch lange das Problem nicht richtig abnehmen zu können, egal mit welcher Diät ich begonnen hatte. Ich musste meinen gesamten Ernährungsplan umstellen, und nicht nur eine Zeit lang eine "Diät" durchziehen. Ich habe einiges probiert und bin nun doch bei 'Low Carb' geblieben.
      Anfangs wusste ich nicht recht wie auch das durchstehen sollte, das lag aber nur daran, dass ich ich eigentlich nicht wusste was ich nun kochen sollte.
      Die Seite https://abnehmtricks-und-abnehmtipps.de/ hat mir dabei mit den Rezepten und Motivation sehr geholfen!

      Ich kann dir nur raten deinen Lebensstil komplett zu ändern, anstatt sich nur auf eine Diätart zu konzentrieren.
       
    • Einklappen
      Ulrike, vor 5 Jahren

      Re[0]: Abnehmen ohne JoJo-Effekt, geht das?

      Selbstverständlich kann man ohne JoJo-Effekt abnehmen, das ist sogar recht einfach. Die Ernährung umstellen und zwar dauerhaft, nebenbei auch Sport treiben. Wenn man das nicht nur zeitweise sondern über längere Zeit macht bleibt dieser gefürchtete Effekt aus.

      Aktuell bin ich ebenfalls dabei abzuspecken, ein paar Kilos habe ich schon runter. Es ist leider richtig schwierig, mit Übergewicht schöne Mode zu kaufen. Daher habe ich mich mal ein wenig im Internet umgeschaut und bin auf diese tolle Webseite gestoßen: https://curvyfashionplaza.com Mode für mollige Frauen, für jeden Typ ist etwas passendes dabei. Ganz bestimmt auch für Dich.
       
    • Einklappen
      Suresse, vor 5 Jahren

      Re[0]: Abnehmen ohne JoJo-Effekt, geht das?

      Hallo ihr Lieben,

      der Schlüssel zum Erfolg ist hier meiner meinung nach die richtige Ernährung und Sport! Entweder suchst du dir ein gutes Fitnessstudio in deiner Nähe wie bereits vorgeschlagen wurde, oder du suchst dir eine Alternative, mit der du egal wo trainieren kannst :) Ich habe mich bei Gymondo angemeldet nachdem ich diesen Bericht dazu gelesne habe https://www.speckkiller.de/gymondo-erfahrungen/ - es ist unglaublich bequem, da du von zu Hause oder sogar im Urlaub ganz einfach trainieren kannst!

      Ist noch jemand bei Gymondo dabei?
       
    • Einklappen
      olivia, vor 5 Jahren

      Re[0]: Abnehmen ohne JoJo-Effekt, geht das?

      Ja, dass geht.
      Man muss einfach schauen, dass man sich gesund ernährt und vor allem auch Sport macht. Denn ich finde, dass man sich auch Zeit lassen muss beim abnehmen und nicht irgendwas auf Krampf machen will.

      In meinem Fall ist es auch so, dass ich mich schlau gemacht habe und habe dabei auch unterschiedliche Informationen gefunden habe zum abnehmen.

      Bei https://arturthomalla.de/2016/04/11/vitamin-d3-wichtig/ habe ich auch gelesen, dass das Vitamin D helfen soll wenn man abnehmen will.

      Wie war es denn bei dir ?
      Man kann sich auch bei einem Profi im Studio beraten lassen und dann schauen was der einem auch zu sagen hat.
       
      • Einklappen
        LisaF, vor 4 Jahren

        Re[1]: Abnehmen ohne JoJo-Effekt, geht das?

        Hallo,

        ich habe die 16:8 Diät gemacht und auch mit Erfolg 5 kg abgenommen. Ich habe dazu einfach noch Nahrungsergänzungsmittel wie MSM und Vitamin B genommen. Dieser Erfahrungsbericht https://bauch-weg-tipps.net/msm-organischer-schwefel-wirkung -und-dosierung/ hat mir erst gezeigt wie wichtig Schwefel für unseren Körper ist. Das Abnehmen ging danach viel besser und meine Energie ist dadurch auch gestiegen. Jetzt mache ich 2 Stunden Sport zusätzlich und kann es jedem nur empfehlen.
         
    • Einklappen
      Kiko, vor 4 Jahren

      Re[0]: Abnehmen ohne JoJo-Effekt, geht das?

      Ja sicher kann man auch ohne JoJo Effekt abnehmen.
      Man muss dann nur gesund abnehmen und nicht irgendwas auf Zwang wollen.
      In meinem Fall ist es so, dass ich mich auch informiert habe welche Methode zum abnehmen sich am besten eignet. Verschiedene Informationen habe ich mir dann auch im Web gesucht und habe dabei auch bei https://www.mtbio.de/chocolate-slim/ etwas über einen Shake gefunden.
      Den wollte ich mir mal anschaffen und es ausprobieren.

      Sport und auch gesunde Ernährung ist sehr wichtig denn dann kann man abnehmen.

      Aber sicherlich muss jeder für sich entscheiden wie er vorgehen will.
       
      • Einklappen
        Useek1949, vor 4 Jahren

        Re[1]: Abnehmen ohne JoJo-Effekt, geht das?

        Hallo zusammen,
        das Problem kenne ich! Es ist nicht so leicht eine Diät zu finden die zu einem passt und dann auch noch in den eigenen Alltag passt. Hast du schonmal auf https://feminea.net/ geschaut? Dort werden unheimlich viele Diätprogramme vorgestellt und ich bin mir sicher, dass du ein für dich passendes findest. Wichtig ist natürlich auch, dass du deine Essgewohnheiten nicht nur während der Diät beibehälst sondern auch darüber hinaus. Eine gesunde und ausgewogene Ernährung ist unheimlich wichtig!!
         
    • Einklappen
      Suresse, vor 4 Jahren (Dieser Beitrag wurde von Suresse am 06.06.2019 20:47: Uhr entfernt)

      Beitrag entfernt

    • Einklappen
      Falxi, vor 4 Jahren

      Re[0]: Abnehmen ohne JoJo-Effekt, geht das?

      Hey,

      ich kann mich dir nur ganz anschließen. es ist wichtig Sport zu machen und in Routinen reinzukommen um nicht sofort wieder auszubrechen und am Ende wieder beim Ausgangsstadium zu enden. Deswegen sollte man sich so weit in die Ecke treiben, sodass man keine Ausreden mehr hat. Ich habe mir bei https://www.stepper-markt.net einen Stepper besorgt, sodass ich für schlechtes Wetter und lange Wege keine Ausrede mehr habe.
       
    • Einklappen
      klaramoss, vor 4 Jahren

      Re[0]: Abnehmen ohne JoJo-Effekt, geht das?

      Hallo zusammen,
      der Schlüssel ist natürlich wie viele sagen Sport und die richtige Ernährung. Man kann bei der Ernährung besonders nach dem Sport auch gut zu einem Shake greifen wenn es mal schnell gehen muss und dennoch gesund sein soll. Unter https://modernbalance.de/diaetshake-test/ findest du beispielsweise unterschiedliche Shakes im Vergleich. Dazu werden auch viele wertvolle Tipps gegeben, wie zum Beispiel, dass am besten selbst einen Diätshake Test für mindestens vier Wochen durchführen sollte, um von der vollen Wirkung profitieren zu können. So weisst du dann auch, ob der empfohlene Shake zu dir passt und bei dir den "richtigen Nerv trifft" ;)
       
      • Einklappen
        Falxi, vor 4 Jahren

        Re[1]: Abnehmen ohne JoJo-Effekt, geht das?

        Hallo Itatiaucu,

        also ich gehe mal davon aus, dass du schon Sport machst und dich gesund ernährst! Trotzdem kann es manchmal schwierig sein, abzunehmen und eine schöne Figur zu bekommen. Es gibt aber zum Glück ein paar gute Tricks! Schau mal hier: http://bauch-weg-tipps.net/. Die Seite zeigt viele verschiedene Methoden auf, wie man erfolgreich abnehmen kann und berichtet über diese. Ich denke, da findest du bestimmt was Passendes! Viel Erfolg!
         
    • Einklappen
      Falxi, vor 4 Jahren (Dieser Beitrag wurde von Falxi am 15.11.2019 13:45: Uhr entfernt)

      Beitrag entfernt

    • Einklappen
      Luna76, vor 4 Jahren

      Re[0]: Abnehmen ohne JoJo-Effekt, geht das?

      Mit ausreichend Sport und entsprechender Ernährung haben Diätpillen eine äußerst effektive unterstützende Wirkung. Ist aber natürlich immer von verschiedenen Faktoren den Anwenders abhängig. Seriöse Erfahrungsberichte,pharmazeutische Eigenschaften und die günstigsten Einkaufsquellen der aktuell besten Diätpillen werden Dir übrigens auf https://www.Abnehmtabletten-Vergleich.com und auf https://www.Diaetpillen-Vergleich.com präsentiert.
       
    • Einklappen
      Falxi, vor 2 Jahren

      Re[0]: Abnehmen ohne JoJo-Effekt, geht das?

      Probiere es mal mit dem Fasten aus. Ich kann dir das Hildegard Fasten empfehle. Siehe: http://blog.muskelfarm.de/allgemein/hildegard-fasten-ist-wie der-sehr-beliebt/
       
  • Einklappen
    Itatiaiucu, vor 5 Jahren (Dieser Beitrag wurde von Itatiaiucu am 08.02.2019 12:12: Uhr entfernt)

    Beitrag entfernt

ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine