Zitronensaft am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen.



Tipp von:
SvenjaThore
veröffentlicht am 11.02.2019 19:57 Uhr

6 Leser
6 Kommentare
0 Bewertungen
Was im Mund zuerst sauer sein mag, kommt erst garnicht in den Magen. Durch die Verstoffwechselung wird der Zitronensaft in Wasser und Kohlendioxid aufgespalten. Und dieses Kohlendioxid wird ausgeamtmet. Was dann noch überbleibt sind die basischen Bestandteile der Frucht. 100 Gramm Zitronensaft enthalten nebst 50 mg Vitamin C (immunstärkend, verbessert die Aufnahme von Eisen, trägt zur Kollagenbildung bei und festerem Bindegewebe, Antioxidans) sondern auch mindestens je 10 mg Magnesium, Kalzium und Phosphor. Am besten presst man eine halbe Biozitrone aus und gießt dasnErgebnis mit einem Glas warmem Wasser auf. Im Idealfall wird das Ganze noch auf nüchternen Magen schluckweise getrunken. Ist das Wasser nicht wärmer als 40 Grad, bleiben die Inhaltsstoffe erhalten.
 

Diskussion

  • Einklappen
    Leonore, vor 4 Jahren

    Re: Zitronensaft am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen.

    Super, danke für die tollen Tipps!
     
  • Einklappen
    Suzzle, vor 4 Jahren

    Re: Zitronensaft am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen.

    Davon habe ich ja noch nie was gehört! Vielen Dank fürs teilen!
     
  • Einklappen
    phil76, vor 5 Jahren

    Re: Zitronensaft am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen.

    Bei mir kommt in dieses Getränk noch ein paar frische Stücke Ingwer mit rein
     
    • Einklappen
      tomtom, vor 5 Jahren

      Re[0]: Zitronensaft am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen.

      Bei uns wird die Zitrone durch Limette ersetzt , setzten wir morgens an und nachmittags kann man davon immer noch trinken
       
      • Einklappen
        SvenjaThore, vor 4 Jahren

        Re[1]: Zitronensaft am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen.

        Limette ist auch toll. Das mit dem Ingwer, da bin ich mit meiner Hausärztin unlängst wieder ins Gespräch gekommen, dass der ganz gut für gewisse Sachen sein kann.
         
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine