Suchen

Gurkenlassie


Kategorien: Gemüse, Kräuter, Getränk, einfach


Vorbereitungsdauer:
0 min
Zubereitungsdauer:
0 min
Zubereitungsaufwand:
k.A.
Kosten pro Person:
k.A. €
Rezept von:
SvenjaThore
veröffentlicht am 11.02.2019 20:09 Uhr

14 Leser
6 Kommentare
0 Bewertungen
Zutaten für 0 Personen:

  • 1 große Gurke
  • 1/2 Liter Wasser
  • 1/2 Liter Buttermilch
  • etwas Zitronensaft
  • Minzeblätter
  • ggf Eiswürfel

Zubereitung:
1 große Gurke feinwürfelig geschnitten mit ½ Liter Wasser und ½ Liter Buttermilch und einem Spritzer Zitronen pürieren. Dann die feingehackten Minzeblätter untermischen und leicht kühl servieren.
 

Diskussion

  • Einklappen
    l-diehl, vor 9 Tagen

    Re: Gurkenlassie

    Das wird ja eigentlich Lassi geschrieben. Ist ja kein Hundefilmstar,
     
  • Einklappen
    SusanneWeidler, vor 4 Monaten

    Re: Gurkenlassie

    Wie schmeckt sowas denn? Ich bin ja eher der Mangolassimensch :) Ist ein Gurkenlassie süß genug?
     
  • Einklappen
    Weeneire, vor 6 Monaten

    Re: Gurkenlassie

    vielen Dank für das Rezept
     
    • Einklappen
      Woread, vor 6 Monaten

      Re[0]: Gurkenlassie

      . Und natürlich hat er seine geliebte Lucille dabei.
       
    • Einklappen
      LunaLuca, vor 5 Monaten

      Re[0]: Gurkenlassie

      klingt lecker
       
    • Einklappen
      ordentlich89, vor 5 Monaten

      Re[0]: Gurkenlassie

      Hört sich interessant an! Ich werde das mal ausprobieren, wenn es wärmer ist! Ist wohl eher etwas für warme Tage zum Abkühlen :-)
       
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte


    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine