Suchen

Was es rund ums Haustier zu wissen gibt



Artikel von:
Rienchen71
veröffentlicht am 24.03.2019 21:32 Uhr

8 Leser
7 Kommentare
0 Bewertungen
In vielen deutschen Haushalten gibt es Hunde, Katzen, Vögel sowie viele weitere Haustierarten. Natürlich erfordern alle diese unterschiedlichen Tiere auch gewisses Fachwissen im Umgang. Da hilft diese Quelle durchaus weiter, um sich zu diversen Haustieren einen Überblick zu verschaffen, was z.B. Pflege und Futter angeht: https://unsere-haustiere.net/
 

Diskussion

  • Einklappen
    Susanne237, vor 12 Tagen

    Re: Was es rund ums Haustier zu wissen gibt

    Ich habe zwar keine Haustiere, aber mein Garten ist ständig voller Wildtiere. So bin ich praktisch die ganze Zeit von allen möglichen Tieren umgeben, aber komplett ohne Verpflichtungen, wie ich sie bei den herkömmlichen Haustieren hätte.

    Alles, was ich dafür tun muss, ist regelmäßig einen Meisenknödel aufzuhängen: https://www.pauls-muehle.de/wild-gartenvogelfutter-zubehoer/ wildvogel-und-gartenvogelfutter/meisenknoedel/ mehr nicht und schon kann ich alle möglichen Tiere in meinem Garten beobachten. Ihr würdet staunen, wer da alles kommt um von den Knödeln zu naschen.

    Damit bin ich völlig zufrieden.
     
  • Einklappen
    Zoleta, vor 4 Monaten

    Re: Was es rund ums Haustier zu wissen gibt

    Bevor ich mir eine Schlange als Haustier geholt habe, habe ich mich selbstverständlich als Erstes über die Haltung, Ernährung etc. informiert. Online gibt es wirklich so einiges darüber zu finden, sodass ich keinerlei Schwierigkeiten hatte. Es funktioniert alles bestens. Viel besser als erwartet ;)
    Alles was ich für den Anfang gebraucht habe um alles schön für die Schlange einzurichten fand ich ebenfalls online, hier https://www.tropic-shop.de/terraristik/terrarien-transportbo xen/holzterrarien ! Ist ein Shop, der wirklich so einiges im Angebot hat und das auch noch zu sehr akzeptablen Preisen!

    Nichtsdestotrotz danke für deinen Tipp!
     
  • Einklappen
    MaddyMaid, vor 7 Monaten

    Re: Was es rund ums Haustier zu wissen gibt

    Es gibt einiges was man über das Haustier wissen muss. Als erstes sollte man sich über das Tier schlau machen, denn jedes Haustier ist anders. Dazu gehören, Gewohnheiten, fressen, muss es nach draußen (Hund) und wohin wendet man sich, wenn es dem Tier mal nicht gut geht. Gerade für letzteres, sollte man sich mal das hier auf https://hund.info/gesundheit/hilfe-mein-haustier-benoetigt-e inen-arzt.html durchlesen, dass hilft so einige, bei ihrer Entscheidung weiter. Denn jeder der mal ein Haustier hatte, hatte auch mal für das Tier einen Arzt gebraucht.
     
  • Einklappen
    Falxi, vor 9 Monaten

    Re: Was es rund ums Haustier zu wissen gibt

    Hallo zusammen,

    ich habe schon einmal zu diesem Thread eine Antwort geschrieben, aber ich wollte euch noch unbedingt etwas mitteilen. Ich habe mich nochmal erkundigt und hatte richtig Panik bekommen, weil ich meinen Hund nicht versichert habe. Bitte Leute, tut euch den gefallen und erkundigt euch und sichert euch und das Tier ab!!
    https://hundehaftpflicht-versicherungen.com/
    Dort habe ich geguckt und dann eine Versicherung abgeschlossen ...
     
  • Einklappen
    Falxi, vor 9 Monaten

    Re: Was es rund ums Haustier zu wissen gibt

    Absolut richtig. Viele machen sich darüber kaum Gedanken, was passiert, wenn das Tier erstmal wirklich da ist. Da kann es dazu kommen, dass die Tiere einfach nicht gut behandelt werden oder falsch erzogen werden. Ja auch Tiere können übergewichtig und krank werden bei falscher Haltung. Deswegen habe ich auch wie Riechen71 bei https://www.haustiertipps.net einmal geguckt was wichtig gewesen ist bevor ich der Familie einen Hund gekauft habe. Ein Herz für Tiere bitte!!
     
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • Apfelglühwein
      Einfach in den Thermomix geben und die einzelnen Schritte befolgen. Quelle und Zeitangaben für das Rezept: ...
      Ein Rezept von Sabine62
    • Bircher - gesundes Müsli
      Zubereitung für ein gesundes Müsli Alle Zutaten miteinander vermengen Trocken und dunkel bis zu zwei Woch...
      Ein Rezept von Martina342

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine