Mulmiges Gefühl bei Altenpfleger



Artikel von:
Muenzrohling
veröffentlicht am 25.03.2019 14:24 Uhr

9 Leser
5 Kommentare
0 Bewertungen
Hallo ihr Lieben,

seit meine Mutter gestorben ist versuche ich besonders viel für meinen Vater da zu sein. Mittlerweile bezieht sich das nicht nur auf Emotionales, sondern auch auf Arbeiten im Haushalt. Es ist anstrengend, aber ich sehe es als meine Pflicht.

Freundinnen haben mir jetzt schon gesagt, dass ich auch auf mich achten soll und über ein Heim oder persönlichen Altenpfleger nachdenken soll. Aber ich weiß nicht. Ich habe da ein sehr mulmiges Gefühl, meinen Vater einfach in die Hände von Fremden zu geben.
Was sagt das denn auch über mich als Tochter? Ich verzweifle an dem Gedanken...
 

Diskussion

  • Einklappen
    Amalthea, vor 4 Jahren

    Re: Mulmiges Gefühl bei Altenpfleger

    Hallo,

    wenn du ein mulmiges Gefühl hast, dann hör besser darauf und suche vielleicht einen besseren Pfleger. Wenn du einen vertrauenswürdigen Pfleger gefunden hast, dann bist du bestimmt beruhigter.
    Am Anfang kannst du doch dabei bleiben oder Überraschungsbesuche machen um den Pfleger richtig zu testen.
    Mag zwar bitter klingen, aber habt ihr euch eigentlich auch um eine Bestattungsvorsorge gekümmert? Bei meiner Mutter hat sich die Bestattung als sehr kompliziert herausgestellt, da sie garnicht festgelegt hatte welche Wünsche sie dabei hat und die Familie war sich dann uneinig was das Budget und die Umsetzung angeht.
    Deswegen habe ich mich selber schon um eine Bestattungsvorsorge gekümmert:
    https://www.monuta.de/bestattungsvorsorge/
    Es wird wahrscheinlich noch Jahrzehnte dauern bis das wirklich relevant wird, aber es vereinfacht den Hinterbliebenen später die Bestattung und sie haben mehr Gelegenheit zum Trauern. Bei meiner Mutter kam das durch den ganzen organisatorischen Stress viel zu knapp.

    MfG
     
  • Einklappen
    Hercul, vor 4 Jahren

    Re: Mulmiges Gefühl bei Altenpfleger

    Wenn du schon Probleme mit dem Altenpfleger hast, würde ich dir auch empfehlen nache inem anderen zu suchen oder besser eine Betreuung zu Hause. Also so was haben wir auch gemacht, wobei ich durch die Hilfe von https://www.pflegezuhause.info/polnische-pflegekraefte/ beantragt habe.

    Dort habe ich polnische Pflegerkäfte bekommen die sich sehr gut mit ihrer Arbeit auskennen, eine solche Pflege zu Hause ist meiner Meinung nach viel besser als ein Pflegeheim. Dort bieten sie auch andere Leistungen an wie Hauswirtschaft, Demenzbetreuung und vieles mehr.

    Falls du interessiert bist, kannst du auch dort mal ein Blick werfen.

    LG
     
  • Einklappen
    schenku, vor 4 Jahren

    Re: Mulmiges Gefühl bei Altenpfleger

    Dann einfach wechseln ist vlt die richtige Entscheidung oder nicht.
     
  • Einklappen
    Bizoni, vor 5 Jahren

    Re: Mulmiges Gefühl bei Altenpfleger

    Das ist eine sehr komplizierte Stiuation :)
     
  • Einklappen
    Itatiaiucu, vor 5 Jahren

    Re: Mulmiges Gefühl bei Altenpfleger

    Ein schwieriges Thema, das immer mehr Leute betreffen wird. Schließlich werden die Menschen älter und entsprechend mehr Pflegebedürftige gibt es. Der Bedarf an qualifiziertem Personal steigt ja auch immer weiter an. Was jetzt die Situation daheim angeht, musst du dich wahrscheinlich irgendwann mit dem Gedanken anfreunden, dass du professionelle Hilfe hinzuziehen musst. Irgendwann wirst du das nicht mehr alleine bewältigen können, zumal du ja auch noch ein eigenes Leben hast. Der erste Schritt ist da sicherlich erstmal bei der Krankenkasse anzurufen, wie sich das verhält usw. Da muss dann eine Pflegestufe beantragt werden, wo entsprechend Personal gestellt bzw. bezahlt wird. Gibt dann auch irgendwann so eine Betreuung rund um die Uhr daheim.

    LG und viel Kraft!
     
  • Einklappen
    Itatiaiucu, vor 5 Jahren (Dieser Beitrag wurde von Itatiaiucu am 26.03.2019 11:37: Uhr entfernt)

    Beitrag entfernt

  • Einklappen
    Itatiaiucu, vor 5 Jahren (Dieser Beitrag wurde von Itatiaiucu am 26.03.2019 11:37: Uhr entfernt)

    Beitrag entfernt

ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine