Suchen

Wer trägt Kontaktlinsen?



Artikel von:
larson
veröffentlicht am 26.03.2019 09:56 Uhr

9 Leser
7 Kommentare
0 Bewertungen
Hey Leute,
ich war neulich beim Augenarzt, und dieser hat mir eine Brille verschrieben. Ich war auch schon beim Optiker, aber keine gefällt mir wirklich.
Deshlab habe ich gedacht, mir Kontaktlinsen zu kaufen, und fand auch schon hier https://www.colibri-optic-leipzig.de/kontaktlinsen/ einiges darüber.

Wer von euch trägt welche, und sind diese besser als eine Brille?

Danke :)
 

Diskussion

  • Einklappen
    Minimue, vor 1 Jahr

    Re: Wer trägt Kontaktlinsen?

    Ich habe mich mal etwas näher mit dem Thema beschäftigt und musste feststellen, dass alles mit dem richtigen Optiker anfängt und viele haben auch berichtet, dass man mal neben den ganzen Bekannten Optiker auch mal ein paar neue oder kleinere Optiker ansehen sollte, denn die haben meist eine bessere Beratung gegenüber den Kunden und auch bessere individuelle Möglichkeiten, einen Kunden das beste Produkt anzubieten. Zum Beispiel mit lokalen Brillenhersteller.

    Dabei bin ich auf http://www.s-wie-optik.de/ gestoßen und die machen durchaus was her und erfüllen eigentlich genau die Punkte, die ich oben bereits genannt habe. Für die Leute unter euch, die Kontaktlinsen tragen, wäre das auch eine sehr gute Adresse. Sicherlich sollte man auch in der Nähe wohnen, sonst könnte der Weg nach Nürnberg schon weit werden. Demnächst muss ich nach Nürnberg und da werde ich auf jeden Fall mal vorbei gehen und mir anschauen, was man da so bekommt. Wird eh Zeit eine neue Brille zu kaufen.
     
  • Einklappen
    Minimue, vor 1 Jahr

    Re: Wer trägt Kontaktlinsen?

    Nicht mehr, waren mega nervig und bin froh wieder umgestiegen zu sein.
     
    • Einklappen
      schenku, vor 1 Jahr

      Re[0]: Wer trägt Kontaktlinsen?

      Jap man sollte das jedenfalls mit dem Optiker abklären ob das möglich wäre
       
    • Einklappen
      dorina, vor 1 Jahr

      Re[0]: Wer trägt Kontaktlinsen?

      Hi,
      was genau hat dich denn genervt an den Kontaktlinsen?
      Ich hatte auch lange Probleme damit, habe dann aber gemerkt, dass ich die einfach nicht richtig gesäubert hatte und danach war es dann viel besser.
      Was auch häufig zu Unannehmlichkeiten führen soll ist, dass die Kontaktlinsen austrocknen, da soll es dann helfen regelmäßig künstliche Tränenflüssigkeit aufzutragen: https://www.brillen.org/brille-kontaktlinsen/
      Mir hat das damals wirklich gut weitergeholfen, ich persönlich finde Brillen nämlich echt nervig, aber das muss ja jeder für sich selbst entscheiden. :)
       
    • Einklappen
      marca, vor 1 Jahr

      Re[0]: Wer trägt Kontaktlinsen?

      Ich habe es auch mal eine Zeit lang mit Linsen probiert, aber schlussendlich nur Probleme damit gehabt. Bin dann wieder auf eine Brille umgestiegen.
       
    • Einklappen
      Bovis, vor 1 Jahr

      Re[0]: Wer trägt Kontaktlinsen?

      Ja, Kontaktlinsen sind super. Und das Angebot ist riesig. Also lass sie dir vom Optiker anpassen. Nicht alle Linsen sind für jedes Auge geeignet.
       
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte


    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine