Suchen

Gesperrten Facebook Account prüfen lassen?



Artikel von:
Jolie
veröffentlicht am 26.03.2019 20:58 Uhr

9 Leser
5 Kommentare
0 Bewertungen
Hallo Zusammen,

ich glaube ich habe mich in den letzten Tagen auf Facebook zusehr ausgelassen (niemanden Beleidigt), sondern nur meine Meinung gesagt und da bin ich mir sicher. Nicht desto trotz, hat nun Facebook meinen Account dicht gemacht und mir eine Nachricht hinterlassen, dass diverse Beiträge geprüft werden und dann ggf. der Account wieder öffnet bzw. komplett dicht gemacht.

Jetzt könnte man auch sagen, einfach abwarten und Tee trinken, ich finde es aber nicht gut, dass Facebook einfach machen kann, was es will, denn ich habe niemanden beleidigt oder gedroht. Alles was ich gesagt habe, war meine Meinung zu diversen Themen. Und nun Frage ich mich, ob man das nicht irgendwo mal extern prüfen lassen kann? Wer kennt sich damit aus und kann ein paar nützliche Ratschläge geben. Danke.

Gruß
Jolie
 

Diskussion

  • Einklappen
    Minimue, vor 24 Tagen

    Re: Gesperrten Facebook Account prüfen lassen?

    Es finden viele nicht in Ordnung, was da Facebook treibt und alle schlagen da ihre Hände über den Kopf zusammen. Das Problem, welches ich sehe, ist, dass sich Facebook aber auch nicht zu Wort meldet. Auf Mails wird reagiert, die Accounts sind teilweise dann wieder da und man kann nicht prüfen, warum er nun gesperrt wurde, weil meist auch alle Beiträge noch vorhanden sind. Was zeigt, dass der Account irrtümlich gesperrt wurden und das darf nicht sein. Auch wenn andere hier, der Meinung sind, es hinnehmen zunehmen. Muss man klar sagen, NEIN! Man muss es nicht hinnehmen.

    Das sagt auch die Kanzlei REPGOW und hat es sich zur Aufgabe gemacht, solche Sperrungen zu prüfen, um Facebook das ganze Filtersystem vor die Füße zu klatschen, denn es funktioniert nicht. Warum macht das REPGOW? Wenn solche Sperrungen gegen die Meinungsfreiheit sind, ist das Strafbar und das wissen die meisten nicht. Wir als Nutzer, erkennen das ja auch nicht, weil wir meist keine Hinweise bekommen, warum der Facebook Account gesperrt wurde.

    Aus diesem Grund sollte jeder, der so eine Sperrung hat und gerade auch der Fragesteller, lasst eure Accounts auf https://www.facebook-sperre.de/ prüfen, das dauert eine Minute und war in den meisten Fällen auch sehr erfolgreich. Die Prüfung ist Gratis und wenn danach der Account wieder frei ist, dann weißt du, dass du keinen Fehler gemacht hast. Du kannst uns gern auch mal auf den laufenden halten.
     
  • Einklappen
    ohday, vor 24 Tagen

    Re: Gesperrten Facebook Account prüfen lassen?

    Es wird schon seine Gründe haben, warum der Account dicht ist. Warte einfach ab und schau was passiert. Mehr kannst du da nicht machen.
     
  • Einklappen
    MaddyMaid, vor 27 Tagen

    Re: Gesperrten Facebook Account prüfen lassen?

    Darüber ließt man aber auch immer mehr, in den meisten Fällen, schreibt aber Facebook nicht dazu, warum der Account gesperrt wurde. Da hast du ja richtig Glück. Hast du Facebook schon angeschrieben und wenn "JA" was meinen die dazu? Klar, sie weißen dich darauf hin, dass sie das prüfen, das kann aber auch ewig dauern.

    Ob es da jemanden gibt, der sich das anschauen kann und ob man da was dagegen machen kann, halte ich für sehr unwahrscheinlich. Die großen Konzernen können doch machen was sie wollen.
     
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte


    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine