Abschläge für frühzeitige Rente für Frauen und Herren gleich?



Artikel von:
ruthy
veröffentlicht am 28.03.2019 14:08 Uhr

7 Leser
5 Kommentare
0 Bewertungen
Hallo!

Meine Mutter möchte gerne in Frünrente gehen, da sie es aufgrund ihrer miesen Kollegen einfach nicht mehr in ihrer Arbeitsstätte aushält.

Laut dieser Tabelle hier kann sie allerdings erst mit 63 in Rente gehen und dann auch noch mit einem Abschlag von über 14,4%: https://www.gevestor.de/details/das-renteneintrittsalter-ube rsichtlich-als-tabelle-dargestellt-653698.html

Das kann doch nicht stimmen, oder? Versteh ich dir Tabelle vielleicht etwas falsch?

1. Ich dachte, man kann als Frau sowieso schon mit 60 in Pension gehen und 2. sind die Abschläge tatsächlich für beide Geschlechter gleich?
 

Diskussion

  • Einklappen
    MaddyMaid, vor 4 Jahren

    Re: Abschläge für frühzeitige Rente für Frauen und Herre...

    Leider geben die Kunden für so einen Müll immer noch zuviel Geld aus. -.-
     
    • Einklappen
      Kiko, vor 4 Jahren

      Re[0]: Abschläge für frühzeitige Rente für Frauen und He...

      Sehe ich auch so, wenn man nicht gut informiert ist dann kann es auch schnell mal passieren, dass man wirklich auch über den Tisch gezogen wird.

      Aus dem Grund muss man sich auch wirklich informieren und sich auch am besten an einen Fachmann wenden.

      Natürlich aber hat auch jeder seine eigenen Vorstellungen.
      Ich habe mich bei https://bausparvertragverkaufen.com/riester-rente-kuendigen/ informiert zum kündigen der Riester Rente. Denn da habe ich auch nun seit Jahren was am laufen aber nun entdeckt, dass es da Fehler gibt.. aus dem Grund will ich kündigen.

      Demnach immer schön Augen offen halten.

      LG
       
  • Einklappen
    Minimue, vor 4 Jahren (Dieser Beitrag wurde von Minimue am 30.03.2019 20:47: Uhr entfernt)

    Beitrag entfernt

  • Einklappen
    Minimue, vor 4 Jahren

    Re: Abschläge für frühzeitige Rente für Frauen und Herre...

    Sie wird Verluste machen, wenn sie früher in Rente geht. Ist bei Freunden von auch so, Thema war das selbe. Nun ist sie ein Jahr früher in Rente gegangen und bekommt demnach auch weniger.
     
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine