Suchen

Tiere Anschnallpflicht ?



Themen:
Tiere
Artikel von:
schenku
veröffentlicht am 04.04.2019 10:20 Uhr

7 Leser
5 Kommentare
0 Bewertungen
Und zwar sind mir eine dreiköpfige Kleinfamilie und haben seit kurzer Zeit zuwachs bekommen in form eines Hundes jetzt beschäftigt uns die Frage, ob wir etwas beachten müssen https://www.bussgeldrechner.org/tiere.html. Kann vlt ratsame Tipps geben, denn wir möchten nichts falsch machen.
 

Diskussion

  • Einklappen
    MaddyMaid, vor 1 Jahr

    Re: Tiere Anschnallpflicht ?

    Tiere anschnallen? Hab ich noch nie was von gehört.
     
    • Einklappen
      Suzzle, vor 1 Jahr

      Re[0]: Tiere Anschnallpflicht ?

      Eine Box würde ich mir zulegen .
       
    • Einklappen
      SandyF, vor 10 Monaten

      Re[0]: Tiere Anschnallpflicht ?

      Ja, es gibt extra Gurte zum Anschallen für Hunde. Wir haben auch so eins. Den Haken machst du am Geschirr des Hundes fest und das andere kommt ganz normal in den Anschnaller vom Auto. So ist der Hund auf jeden Fall auch nochmal gesichert, falls man kein Netzt oder Box hat. Wir haben diesen Anschnaller von einem normalen Hundeshop. Finde ich sogar besser als eine Box, so kann sie trotzdem aus dem Fenster schauen, was sie gerne macht. In einer Box hat sie zu viel Angst und durch das Netz kann man sie kaum streicheln um sie zu beruhigen (sie mag keine Autofahrten, aber zum Tierarzt zb müssen wir mit dem Auto fahren)
       
    • Einklappen
      Maria-Ott, vor 8 Monaten

      Re[0]: Tiere Anschnallpflicht ?

      Ich finde es wichtig, dass Hunde, wenn sie auf dem Rücksitz sitzen angeschnallt sind.
      Oder eben in eine Hundetransportbox.
      Des weiteren finde ich eine Krankenversicherung für Haustiere sehr sinnvoll.
      Wenn Ihr dazu Infos sucht, dann findet Ihr die hier:
      https://www.tierklinik-berlin.de/krankenversicherung-fuer-ha ustiere-im-vergleich/

      Grüße und bis bald
       
    • Einklappen
      Issii, vor 1 Monat

      Re[0]: Tiere Anschnallpflicht ?

      Ja das kenne ich sehr gut wir haben auch seit kurzem einen ganz süßen Hund, und da gibt es so einiges im Altag.Darum haben wir uns jetzt hier wegen einer Hundehaftpflicht Versicherung umgesehen. https://versicherdich.de/hundehaftpflicht/
      Auf der Seite kann man auch die besten Tarife vergleichen.

      Lg.
       
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte


    Tipps

    • Heissluft Grill
      Hallo, ich habe mir einen Heissluft Grill von Philips gekauft. Anfänglich war ich irritiert, 0 Fett oder Oe...
      Ein Tipp von marthaaushamburg
    • Sara Wagnknecht
      https://about.me/sara_wagnknecht Sara ist Auszubildende im Haarentfernungs-Business
      Ein Tipp von jojobauer

    Mitglieder

    Beiträge

    Termine