Suchen

Unterstützung bei der Gebäudeplanung



Artikel von:
ruthy
veröffentlicht am 15.04.2019 10:03 Uhr

2 Leser
0 Kommentare
0 Bewertungen
Guten Tag!

Wir im Unternehmen planen zu expandieren und eine zweite Betriebsstätte in der Nähe von München zu eröffnen. Ich unterstütze als technische Zeichnerin die Geschäftsführung bei der Planung, und soll mich nun nach einem Architekten umsehen. Außerdem muss ich dann alle Pläne usw. bei der Bauplanungsbehörde einreichen. Habe mich dort informiert, was wir denn alles für Unterlagen brauchen, und wir brauchen neben den ganzen Plänen noch gewisse Energieausweise bzgl. des Energieverbrauches.

Musste mich daher auch noch darum kümmern, wo ich solche Energiepläne herbekomme. Da ich das bis dato nie gebraucht habe, war die Suche auch recht schwer. Wusste ja nicht, an wen ich mich wenden sollte. Nach langer Recherche bin ich dann auf diesen Energieberater gestoßen: https://www.bode.ms/ueber-uns/standorte/stuttgart/
Die haben uns dann bei der Planung sehr unterstützt, da sie das mit den ganzen Ausweisen bzgl. des Energieverbrauchs übernommen haben. Neben de Energieausweisen haben sie sich auch um ein Energiemanagementsystem für unsere neue Betriebsstätte gekümmert sowie Konzepte für die Energieeinsparungen erstellt.

Falls jemand von euch auf der Suche nach einer Energieberatung ist, egal ob gewerblich oder privat, kann er sich dort beraten lassen. Hat alles super funktioniert und wir sind echt zufrieden!
 

Diskussion

ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte


    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine