Suchen

Hilfe bei Umzug ins Altersheim



Artikel von:
Ambrosia
veröffentlicht am 09.05.2019 15:18 Uhr

3 Leser
2 Kommentare
0 Bewertungen
Hallo,

ich komme ursprünglich aus Wien, bin aber nach dem Studium nach Berlin gezogen. Dort hatte ich dann auch meinen Mann kennengelernt, mit dem ich auch schon eine Familie gegründet habe. Meine Familie lebt dennoch größtenteils in Wien, wie auch mein Vater.

Meine Mutter habe ich leider schon früh verloren, und hatte im gesamten Leben nur meinen Vater. Der wird aber auch immer älter und älter, sodass er alleine mit dem Haushalt nicht mehr klar kommt. Auch seine Krankheit macht ihm zu schaffen. Ich wollte ihn zu mir nach Berlin holen, aber er wollte in Wien bleiben. Da wir aber nicht nach Wien können, mussten wir uns für den Umzug in ein Altersheim entscheiden. Und mein Vater ist da auch vollkommen einverstanden. Es sei besser für ihn dort gemeinsam mit anderen zu leben, als alleine in seiner Wohnung.

Damit der Umzug auch schnell von statten geht, haben wir uns an ein Umzugsunternehmen gewandt, von dem wir schon sehr viel positives gehört hatten: https://raeumungen.at/umzug-altersheim-wien/
Wir wurden total nett und sehr gut unterstüzt - naja, eigentlich haben die wirklich alles erledigt, und das für einen sehr gerechten Preis. Die Dinge, die mein Vater nicht mehr brauchte, wurden von ihnen mitgenommen. Und um die Entsorgung von Müll haben sie sich auch gekümmert.

Muss gestehen, dass ich nicht wusste, das Umzugsunternehmen auch solche Umzüge durchführen. Aber bei ihnen ist das ein ganz normaler Tätigkeitsbereich, was ich halt sehr toll und wichtig finde. Wollte mit euch diese tolle Erfahrung teilen, weil man ja oft liest, wie sich die Leute über das ein oder andere beschweren. Deshalb heute mal ein positiver Beitrag! :-)
 

Diskussion

  • Einklappen
    ZaraZ, vor 1 Monat

    Re: Hilfe bei Umzug ins Altersheim

    Gerade in dieser Branche hört man ja immer wieder von schwarzen Schafen. Mit ein Grund warum wir unseren Umzug jetzt von einem professionellen Unternehmen wie http://happyumzug.ch haben machen lassen. Die hatten wir schon beauftragt, als wir meine Tante in ein Altersheim bringen liesen. Auf Qualität greift man immer wieder gerne zurück
     
  • Einklappen
    Minimue, vor 1 Monat

    Re: Hilfe bei Umzug ins Altersheim

    Das ist ja schon mal krass, aber ich wünsche euch viel Erfolg bei der Umsetzung und hoffentlich geht auch alles gut.
     
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte


    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine