Suchen

Brennesseln



Tipp von:
SvenjaThore
veröffentlicht am 27.05.2019 18:03 Uhr

8 Leser
2 Kommentare
0 Bewertungen
Brennessel sind für mich eine wunderbare Sache. Mal abgesehen davon, dass man daraus Pflanzendünger ganz einfach extrag´hieren kann, finden sie bei mir auch in der Küche Verwendung. In meiner Küche verwende ich sie als Suppe, Spinat, Pesto und Tee. Nebenwirkungeen sind soweit nicht bekannt, wer aber wissentlich an einer Histaminintoleranz leidet, sollte das mit dem Arzt oder Apotheker abklären. Brennesseln wirken entzündungshemmend, kann bei Harnbeschwerden und Rheuma eingesetzt werden, wirken harntreibend, krampflösend und stimmulieren das Immunsystem.
 

Diskussion

  • Einklappen
    Denis22, vor 5 Monaten

    Re: Brennesseln

    Leider weiß ich nicht viel darüber
     
    • Einklappen
      SvenjaThore, vor 4 Monaten

      Re[0]: Brennesseln

      Aber jetzt weist du mehr darüber ;)
       
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte


    Tipps

    • Weihnachtsgeschenke für Männer
      Meine Frau hatte bisher keine Ahnung, was sie mir dieses Jahr zu Weihnachten schenken soll. Ich habe Ihr de...
      Ein Tipp von larsmars
    • Walnüsse
      Ich bin ja ein großer Fan von Walnüssen. Vor allem hab ich in der Nähe viele Walnussbäume die nicht behande...
      Ein Tipp von SvenjaThore

    Mitglieder

    Beiträge

    Termine