Holzhäuschen für Garten



Artikel von:
klaramoss
veröffentlicht am 30.05.2019 20:39 Uhr

7 Leser
4 Kommentare
0 Bewertungen
Zuletzt geändert am 30.05.2019 20:39 Uhr
von klaramoss
Halllo Zusammen,

wir haben uns ein kleines Gartengrundstück abseits unseres Wohnortes gekauft und möchten dies als Rückzugsort und unser Kleines Feriendomizil nutzen.

Dazu möchten wir uns ein kleines Holzhäuschen leisten in dem wir auch längere Zeit am Stück verbringen können.
Leider sind wir auf dem Gebiet recht nue und stecken gerade mitten in der Recherche - online sowie auch "offline".

Im Internet haben wir auf https://www.pineca.de/isolierte-holzhauser/
schon einges gefunden . und auch schon so ein paar in die engere Auswahl genommen.

Habt Ihr Tipps für uns, worauf wir in jedem Falle achten müssen, damit wir lange Spaß an unserem kleinen Holzhäuschen haben?

Danke und LG
 

Diskussion

  • Einklappen
    MichaelB, vor 4 Jahren

    Re: Holzhäuschen für Garten

    Ich glaube, dass es zunächst wichtig ist, solches Haus zu installieren. Ich habe dem Rat vom Netzt gefolgen.
    Beachten Sie, dass die Hauptgefahr für jedliches Holzhaus ist Feuchtigkeit. Zuallererst müssen Sie auf das Dach des Gebäudes achten. Es ist wünschenswert, Äste und abgefallene Blätter abzuräumen, und das Häuschen regelmäßig zu luften. Zusätzliche Information hier: https://www.hansagarten24.de/holzhauser/
    Das nächste, worauf Sie achten sollten, ist der Zustand der Wände. Wegen Temperaturschwankungen, Sonnenlicht verliert Holz seine Eigenschaften. Falls Sie die beschädigten Stellen gefunden haben, ist es notwendig, sie bis zum Erscheinungsbild eines „lebenden“ Baumes zu säubern und sie dann mit speziellen Kompositionen zu verarbeiten, die heute durch eine große Vielfalt repräsentiert werden.
    Naja, sollen Sie wissen, dass Holz eine Schütze vor Wurmen fördert, ich habe das Haus mit der speziallen Farben gemalt. Sie können auch diesen Ratschlägen folgen: https://www.youtube.com/watch?v=kld1FelVPjs
     
  • Einklappen
    Lorena, vor 4 Jahren

    Re: Holzhäuschen für Garten

    Hallo,

    naja, achte auf die Art und Qualität des Holzes und vermutlich sollte man nicht das billigste kaufen!

    Viel Erfolg bei deiner Suche!

    Lorena
     
  • Einklappen
    Leonore, vor 4 Jahren

    Re: Holzhäuschen für Garten

    Hi,

    wir hatten auf unserem Grundstück schon ein kleines Gartenhäuschen aus Holz, das war allerdings vollgeräumt mit Werkzeug und Gartengeräten. Jetzt wo das ausgeräumt ist, ist dort drinnen auch ausreichend Platz! Zuerst wollten wir einen Schuppen selbst bauen, aber das war dann gar nicht so einfach. Wir haben uns dann eine Gartenhütte für die Geräte von Ilesto gekafut. Gartenhäuser gibt es ja in unterschiedlichen Größen, unsere ist ca 15 Quadratmeter groß und da kann man es wirklich aushalten.

    Leonore
     
    • Einklappen
      Carla, vor 4 Jahren

      Re[0]: Holzhäuschen für Garten

      Hi Leonore,

      witzig, dass ich gerade deinen Beitrag gefunden habe! Der lässt mich an letztes Wochenende denken! mein Herzallerliebster wollte auch unbedingt eine neue Gartenhütte selbst bauen. Wir haben auch noch Holz und Pfeiler zuhause und eine alte Tür. Nach 3 Stunden hat er dann aber aufgegeben und sich schlussendlich seine beiden linken Hände eingestanden :D Wir haben dann eben auch über https://www.ilesto.com/ eine Hütte geordert. Sieht vermutlich viel schöner aus und erspart viele Nerven!

      Wünsch dir noch einen schönen Tag und viel Spaß im Garten!
      Carla
       
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine