Suchen

Akku oder Batterie?



Artikel von:
Muenzrohling
veröffentlicht am 03.06.2019 15:20 Uhr

4 Leser
2 Kommentare
0 Bewertungen
Was ist besser? Ich bin mir wirklich unsicher darüber, weil ich mal gehört hab dass jeder Akku die Umwelt dreimal so viel belastet wie eine Batterie.. Allerdings nervt es mich extrem, wenn ich zB bei meiner Zahnbürste jede Woche neue Batterien reintun muss, das ergibt eben auch richtig viel Müll..
Ich weiß auch gar nicht ob ich einen Akku dafür bekommen würde, aber das ist ja auch erstmal nebensächlich.

Wie entsorgt ihr euren Stromabfall, wenn ich es mal so nennen darf? Achtet ihr da ein bisschen auf unsere liebe Umwelt oder denkt ihr das ist alles halb so schlimm?
 

Diskussion

  • Einklappen
    Itatiaiucu, vor 21 Tagen

    Re: Akku oder Batterie?

    Das würde mich mal enorm interessieren, woher du eigentlich diese Information hast...? Denn soweit ich weiss, ist es viel nachhaltiger, wenn man die Akkus einfach wieder auflädt?
    Ich meine, wenn du die Batterien entsorgst, dann produzierst du doch einen Haufen Sondermüll.
    Und das kann ja nicht wirklich die bessere Alternative sein, wenn du mich fragst! Außerdem schreibt auch das Umweltbundesamt, dass es klüger sei, Batterien so wenig wie möglich zu verwenden : dazu....

    Oft ist es ja schwer, die richtigen Akkus für die Geräte zu finden, wenn es sich nicht um diese Standardakkus handelt , aber ich denke, wir sollten alle anfangen, uns für die Umwelt und unsere Handlungen auf die Umwelt zu interessieren. Willkommen im Anthropozän kann ich da nur sagen...
     
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte


    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine