Suchen

In eine neue Wohnung ziehen



Artikel von:
Rethen1961
veröffentlicht am 03.06.2019 21:36 Uhr

2 Leser
1 Kommentar
0 Bewertungen
Hallo Zusammen,

mein Mann und ich haben uns getrennt und ich suche mir daher eine eigene Wohnung. Wir haben über 25 Jahre zusammengelebt und ich musste mir um's finanzielle keine Gedanken machen. Er hat gutes Geld verdient und die Rechnungen, Miete etc. bezahlt.

Nun habe ich tatsächlich meine Schwierigkeit mich mit dem Thema auseinander zu setzen - auf was muss ich achten, was plant man an Kosten ein etc.
Auf https://www.ich-brauche-geld.de/wie-viel-geld-wohnung.html konnte ich mich zwar schon etwas belesen, aber irgendwie auch nicht so richtig.

Gibt es Anlaufstellen, Hilfevereine o.ä. an die ich mich wenden kann?

Danke und LG
 

Diskussion

  • Einklappen
    Moni, vor 15 Tagen

    Re: In eine neue Wohnung ziehen

    Du kannst zum Beispiel Sozialhilfe beantragen, wie Wohngeld oder Hilfe zum Lebensunterhalt. Eine solche Situation ist sehr schwer, ich wünsche dir alles Gute.
     
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte


    Tipps

    • Brennesseln
      Brennessel sind für mich eine wunderbare Sache. Mal abgesehen davon, dass man daraus Pflanzendünger ganz ei...
      Ein Tipp von SvenjaThore
    • Kinderfahrrad für den Sommer
      Hallo meine Lieben. Bald ist ja wieder Sommer und die kinder werden auch nicht kleiner. Aber viele wissen ...
      Ein Tipp von Suzzle

    Mitglieder

    Beiträge

    Termine