Mit Hund verreisen



Themen:
Reise, Türkei, Hund
Artikel von:
Moni
veröffentlicht am 04.06.2019 09:53 Uhr

16 Leser
11 Kommentare
0 Bewertungen
Hallo Zusammen,

mein Mann und ich wollen Ende des Jahres in die Türkei verreisen und unseren Hund wenn möglich mitnehmen. Kennt sich jemand damit aus?
Wir fliegen nicht zum ersten Mal dort hin, jedoch wollen wir dieses Jahr das erste Mal spontan doch den Hund mitnehmen, da er immer so leidet wenn wir zwei Wochen nicht da sind und er in ein Hundehotel muss.

Liebe Grüße und ich freu mich auf eure Antworten.
 

Diskussion

  • Einklappen
    Mustermo, vor 1 Jahr

    Re: Mit Hund verreisen

    Also ich kann dir zwar nichts zu der Unternehmung mit dem Hund etwas sagen, wohl aber wo du am besten in der Türkei den Urlaub genießen kannst. Diese Seite https://www.tuerkei-erkunden.de verrät dir, wo du überall hingehen könntest, um dieses wunderbare Land zu erkunden.
     
  • Einklappen
    Amalthea, vor 4 Jahren

    Re: Mit Hund verreisen

    Hallo Moni,

    wir verreisen auch öfter mit dem Hund.
    Keine Panik, solange du die Reisebestimmungen in der Türkei kennst, bist du auf der sicheren Seite. Wichtig ist vor allem, dass dein Hund in der Unterkunft einen eigenen Rückzugsort hat.
    Ansonsten könnte er unrein werden oder aus Stress viel bellen.
    Wir nehmen für unseren Hund Buddy immer sein orthopädisches Hundebett mit:
    https://www.darlinglittleplace.de/orthopaedisches-hundebett
    Damit fühlt er sich überall wohl und ehrlich gesagt kann man da fast neidisch werden.
    Aber für das Tier gibt es halt nur das Beste.
    Schönen Urlaub schon mal!

    VG
     
  • Einklappen
    Amalthea, vor 4 Jahren (Dieser Beitrag wurde von Amalthea am 11.12.2019 14:30: Uhr entfernt)

    Beitrag entfernt

  • Einklappen
    Hercul, vor 4 Jahren

    Re: Mit Hund verreisen

    Eigentlich würde ich gerne etwas mehr dazu sagen...

    Also, die Reise mit dem Hund kann ich auf jeden Fall empfehlen, weil diese Spaß macht, doch man muss da halt auf vieles achten. Sehr schnell kann man den Hund verlieren und ihm vielleicht nie wieder finden. Genua deswegen sollte man sich auf alles vorbereiten. Mein Tipp ist, einen GPS Tracker für den Hund zu kaufen und sich keinen Kopf mehr darüber sagen. Wenn dann etwas passiert, findet man halt sehr schnell, wo der Hund ist. Auf https://www.gpstracker-tests.de/hund/ kannst du sowas finden und sich darüber gut schlaumachen.

    Denk mal darüber nach.

    MfG
     
  • Einklappen
    schenku, vor 4 Jahren

    Re: Mit Hund verreisen

    Ich hoffe auch wenn es sehr spontan gewesen ist habt ihr vorgesorgt und ihn durchchecken lassen denn. Wenn man mit seinem Haustier in ein anderes Land einreisen möchte gibt es gewisse Reglungen die befolgt werden müssen. Sei es Chip oder Tätowierung und Impfungen des Hundes am besten würde ich mal Online schauen ob ihr etwas findet welche Reglungen gelten wenn nicht könnt ihr nochmal anrufen um das abzuklären.
     
  • Einklappen
    Oleg67, vor 4 Jahren

    Re: Mit Hund verreisen

    Ich reise auch mit meinem Hund, aber ich bin noch nie so weit gereist. Ich warte auf Informationen, wenn die Ferien gut verlaufen sind.
     
  • Einklappen
    Hercul, vor 4 Jahren

    Re: Mit Hund verreisen

    Wie ging es eigentlich weiter damit?
     
  • Einklappen
    Bizoni, vor 4 Jahren

    Re: Mit Hund verreisen

    Das sehe ich auch so :)
     
  • Einklappen
    austroy, vor 4 Jahren

    Re: Mit Hund verreisen

    Ich habe mit mein Hund auf die Sommerferien verreisen
     
  • Einklappen
    Glitzerfee, vor 4 Jahren

    Re: Mit Hund verreisen

    Hi Moni, wir verreisen oft mit unserem Hund in den Urlaub, aber eher noch Kroatien und Frankreich und dann auch mit unserem Wohnmobil. Deshalb ist es bei uns nicht allzu schwierig, da Camping mit Hund doch recht machbar ist. Wollt ihr denn eher in ein Hotel? Ich empfehle dir wenn dann eher eine andere Alternative, da in Hotels Hunde oft nicht erlaubt sind.
    Folgendes schon mal zu der Einreise mit Hund in die Türkei: Folgende Kriterien sollten alle Hunde erfüllen, wenn sie mit in die Türkei fliegen oder fahren sollen:
    "Folgende Kriterien sollten alle Hunde erfüllen, wenn sie mit in die Türkei fliegen oder fahren sollen:

    1. eine eindeutige Kennzeichnung durch einen Mikrochip oder eine gut lesbare Tätowierung
    2. eine gültige und ordnungsgemäß durchgeführte Tollwutimpfung
    3. ein Gesundheits- und Impfzeugnis vom Tierarzt" (Weitere wichtige Punkte kannst du hier nachlesen: https://www.anwalt.org/einreisebestimmungen-tiere/tuerkei/)

    Viel Spaß im Urlaub!
     
    • Einklappen
      HausfrauM, vor 4 Jahren

      Re[0]: Mit Hund verreisen

      Hallihallo ihr Lieben! Wie geht es euch heute so?
      Ich wollte mal wissen, wie man das machen soll, wenn man mit seinem Hund in den Urlaub fährt, und normalerweise barft...Das kann man ja gar nicht aufbewahren...
      Zum Glück habe ich hier http://www.haustier-news.de/platinum-hundefutter-test/ ein paar echt nützliche Tipps gefunden.
      Außerdem gibt es auch weitere gute Tipps zum Futter.
       
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine