Suchen

Mit Hund verreisen



Themen:
Reise, Türkei, Hund
Artikel von:
Moni
veröffentlicht am 04.06.2019 09:53 Uhr

11 Leser
9 Kommentare
0 Bewertungen
Hallo Zusammen,

mein Mann und ich wollen Ende des Jahres in die Türkei verreisen und unseren Hund wenn möglich mitnehmen. Kennt sich jemand damit aus?
Wir fliegen nicht zum ersten Mal dort hin, jedoch wollen wir dieses Jahr das erste Mal spontan doch den Hund mitnehmen, da er immer so leidet wenn wir zwei Wochen nicht da sind und er in ein Hundehotel muss.

Liebe Grüße und ich freu mich auf eure Antworten.
 

Diskussion

  • Einklappen
    Hercul, vor 30 Tagen

    Re: Mit Hund verreisen

    Eigentlich würde ich gerne etwas mehr dazu sagen...

    Also, die Reise mit dem Hund kann ich auf jeden Fall empfehlen, weil diese Spaß macht, doch man muss da halt auf vieles achten. Sehr schnell kann man den Hund verlieren und ihm vielleicht nie wieder finden. Genua deswegen sollte man sich auf alles vorbereiten. Mein Tipp ist, einen GPS Tracker für den Hund zu kaufen und sich keinen Kopf mehr darüber sagen. Wenn dann etwas passiert, findet man halt sehr schnell, wo der Hund ist. Auf https://www.gpstracker-tests.de/hund/ kannst du sowas finden und sich darüber gut schlaumachen.

    Denk mal darüber nach.

    MfG
     
  • Einklappen
    schenku, vor 2 Monaten

    Re: Mit Hund verreisen

    Ich hoffe auch wenn es sehr spontan gewesen ist habt ihr vorgesorgt und ihn durchchecken lassen denn. Wenn man mit seinem Haustier in ein anderes Land einreisen möchte gibt es gewisse Reglungen die befolgt werden müssen. Sei es Chip oder Tätowierung und Impfungen des Hundes am besten würde ich mal Online schauen ob ihr etwas findet welche Reglungen gelten wenn nicht könnt ihr nochmal anrufen um das abzuklären.
     
  • Einklappen
    Oleg67, vor 2 Monaten

    Re: Mit Hund verreisen

    Ich reise auch mit meinem Hund, aber ich bin noch nie so weit gereist. Ich warte auf Informationen, wenn die Ferien gut verlaufen sind.
     
  • Einklappen
    Hercul, vor 3 Monaten

    Re: Mit Hund verreisen

    Wie ging es eigentlich weiter damit?
     
  • Einklappen
    Bizoni, vor 3 Monaten

    Re: Mit Hund verreisen

    Das sehe ich auch so :)
     
  • Einklappen
    austroy, vor 3 Monaten

    Re: Mit Hund verreisen

    Ich habe mit mein Hund auf die Sommerferien verreisen
     
  • Einklappen
    Glitzerfee, vor 3 Monaten

    Re: Mit Hund verreisen

    Hi Moni, wir verreisen oft mit unserem Hund in den Urlaub, aber eher noch Kroatien und Frankreich und dann auch mit unserem Wohnmobil. Deshalb ist es bei uns nicht allzu schwierig, da Camping mit Hund doch recht machbar ist. Wollt ihr denn eher in ein Hotel? Ich empfehle dir wenn dann eher eine andere Alternative, da in Hotels Hunde oft nicht erlaubt sind.
    Folgendes schon mal zu der Einreise mit Hund in die Türkei: Folgende Kriterien sollten alle Hunde erfüllen, wenn sie mit in die Türkei fliegen oder fahren sollen:
    "Folgende Kriterien sollten alle Hunde erfüllen, wenn sie mit in die Türkei fliegen oder fahren sollen:

    1. eine eindeutige Kennzeichnung durch einen Mikrochip oder eine gut lesbare Tätowierung
    2. eine gültige und ordnungsgemäß durchgeführte Tollwutimpfung
    3. ein Gesundheits- und Impfzeugnis vom Tierarzt" (Weitere wichtige Punkte kannst du hier nachlesen: https://www.anwalt.org/einreisebestimmungen-tiere/tuerkei/)

    Viel Spaß im Urlaub!
     
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte


    Tipps

    • Augenbrauen
      Hey ihr, ich habe letztens beim Shoppen entdeckt, dass es jetzt eine Browbar gibt. Das heißt, dass es Mens...
      Ein Tipp von Falxi

    Mitglieder

    Beiträge

    Termine