Suchen

Die liebsten Essen der Kinder?



Tipp von:
Muenzrohling
veröffentlicht am 24.06.2019 13:57 Uhr

10 Leser
4 Kommentare
0 Bewertungen
Auch wenn es eher in die Rezeptekategorie fallen mag, nun doch hier eine Anregung:
Meine Kinder lieben: Pommes und Kroketten mit Bratensose (am besten schwimmt es darin), dann Mozzarella Stücke und Petersilien darauf. Pommesgewürz drüber. Mehr geht nicht.

Allerdings zeigen sich die Pfunde auf der Waage... Frittiertes lieben sie allerdings besonders. Wie ist das bei euch zuhause?
 

Diskussion

  • Einklappen
    Itatiaiucu, vor 4 Monaten

    Re: Die liebsten Essen der Kinder?

    Wie alt sind deine Kinder denn? Essen die wirklich nur das? Da musst du nicht nur wegen Übergewicht aufpassen, sondern auch wegen Mangelernährung!
    Es ist wichtig, dass Kinder früh genug lernen, dass Essen vielseitig und abwechslungsreich sein muss, und dass das auch schmeckt!

    Evolutionsbedingt verlangen wir vor allem nach fett, Salz und Zucker, gerade Kinder. Aber wir haben da heutzutage einen so krassen Überfluss, dass das nicht mehr gut ist.

    Kannst du ihnen denn kein Gemüse schmackhaft machen? Ich habe meinem Schwager (leider verwitwet) eine Heissluftfristeuse geschenkt, und er ist echt ein Zauberer daran geworden. Da frittiert man ohne Fett, (das wäre ja vielleicht was für euch?), und schmeißt da nicht nur Pommes und Schnitzel rein. Man kann auch echt viel Gemüse super lecker damit zubereiten, und seine Kids lieben das!
     
    • Einklappen
      DiePlanlose, vor 4 Monaten

      Re[0]: Die liebsten Essen der Kinder?

      Kinder mögen immer das, was man ihnen schmackhaft. Ich habe Obst und Gemüse immer gerne gegessen, bisschen ich gelernt habe, dass "Gesundes" uncool ist. Wie blöd ist das denn? :D
       
      • Einklappen
        DiePlanlose, vor 4 Monaten

        Re[1]: Die liebsten Essen der Kinder?

        Probiere mal, ihnen neue Obst/Gemüse anzubieten - z.B. als hübscher Obstteller mit Gesicht, Gemüsesticks zum knabbern, "bunte Suppe", selbstgemachte Pommes, in unterschiedlichen Formen, Farben und Aggregatzuständen (roh/gekocht).
         
    • Einklappen
      SvenjaThore, vor 4 Monaten

      Re[0]: Die liebsten Essen der Kinder?

      Ich konnte das bei einer ehemaligen Kollegin sehr gut beobachten. Alles, was sie in der Schangerschaft nicht gegessen hat verweigert auch der Sohn. Mittlerweile ist der 11. Gerade bei meinem großen Neffen mit 2 Jahren kristallisiert sich da schon einiges raus. Vor allem grüne Weintrauben, Pfirsichspalten eingelegt und Knäckebrot liebt er. Und naürlch seine Milch.
       
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte


    Tipps

    • Weihnachtsgeschenke für Männer
      Meine Frau hatte bisher keine Ahnung, was sie mir dieses Jahr zu Weihnachten schenken soll. Ich habe Ihr de...
      Ein Tipp von larsmars
    • Walnüsse
      Ich bin ja ein großer Fan von Walnüssen. Vor allem hab ich in der Nähe viele Walnussbäume die nicht behande...
      Ein Tipp von SvenjaThore

    Mitglieder

    Beiträge

    Termine