Selbstständige Buchhaltung



Artikel von:
Useek1949
veröffentlicht am 27.06.2019 15:55 Uhr

13 Leser
9 Kommentare
0 Bewertungen
Hallo zusammen,
ich bin selbstständig und würde mich gerne alleine um meine Buchhaltung kümmern. Kennt jemand eine gute Software oder Seite dazu? :) Bin dankbar über jeden Tipp!
 

Diskussion

  • Einklappen
    Mustermo, vor 2 Jahren

    Re: Selbstständige Buchhaltung

    Du selbstverständlich die Klassiker wie Word, Excel etc. am start haben. Da bietet sich z.B. diese Microsoft Office 2019 Version an: https://softventures.shop/office/microsoft-office-2019/ So wirst du mit Sicherheit keine bösen Überraschungen wie inkompatible Datei-Typen zum Austausch mit anderen speichern und versenden.
     
  • Einklappen
    Merlina, vor 4 Jahren

    Re: Selbstständige Buchhaltung

    Hey!

    wie läuft es denn so mit deiner Selbstständigkeit?

    Ich finde gerade am Anfang ist es gar nicht so einfach da erst mal rein zu kommen, es gibt so viele Dinge die man beachten muss und mit denen man sich vorher nie auseinander gesetzt hat. Das kann schon sehr einschüchternd sein. Aber sobald man sich ein wenig durchgekämpft hat, verliert das Ganze seinen Schrecken.

    Bei mir war das auch mit der Buchhaltung so, definitiv nicht mein Lieblingsthema! Deswegen habe ich mir relativ früh eine Lösung dafür gesucht und bin dann bei https://www.bizsoft.de/ gelandet. Das tolle daran ist, dass dort nicht nur die Buchhaltung integriert ist sondern im Grunde alles was man für ein kleines Unternehmen benötigt. Von der Angebotserstellung über Rechnungen bis hin zum Mahnwesen ist alles drin. Außerdem kann man es auch kostenlos testen, um sich selbst ein Bild davon zu machen. Man hat also nichts zu verlieren :)

    LG
     
  • Einklappen
    TinaKlee, vor 4 Jahren

    Re: Selbstständige Buchhaltung

    Hallo Useek,

    herzlichen Glückwunsch erstmal zur Selbstständigkeit! Finde das immer richtig toll, wenn jemand den Schritt wagt!