Suchen

Armbanduhr aus Holz spritzwasserfest?



Artikel von:
Franzi123
veröffentlicht am 23.08.2019 11:54 Uhr

2 Leser
0 Kommentare
0 Bewertungen
Ich habe mal eine Frage. Und zwar habe ich neulich auf einem Blog Holzuhren entdeckt. Ich habe bisher immer gedacht, dass mit Holzuhren solche Wanduhren oder Kuckucksuhren gemeint sind, aber in diesem Fall sind das tatsächlich Armbanduhren aus Holz. Bisher wusste ich gar nicht, dass es so etwas überhaupt gibt, und im Laden habe ich solche Uhren auch noch nicht gesehen.

Auf jeden Fall gefallen mir einige davon richtig gut. Holzschmuck mag ich sowieso und da ich schon gerne auch eine vegane Uhr haben möchte, wäre eine solche Uhr für mich eigentlich ideal.

Ich weiß nicht ob hier Links erlaubt sind, aber nur damit man mal sieht, wie diese aussehen: https://armbanduhren-holz.de/

Nun habe ich mir einige Webseiten von Herstellern durchgelesen. Und meistens steht dort, dass diese Holzuhren nicht wasserdicht sind, aber wohl schon gegen Spritzwasser geschützt wären. Manche schreiben auch, dass man die Uhr mit Bienenwachs behandeln soll, wenn sie mit Wasser in Berührung gekommen ist. Nun ja.

Jetzt frage ich mich halt, was genau mit Spritzwasser gemeint ist. Ich arbeite nämlich als Friseurin und komme schon regelmäßig mit Wasser in Berührung. Natürlich würde meine Uhr nicht in Wasser eintauchen, aber beim Haare waschen oder beim Sprühen würde halt schon immer mal wieder Wasser auf die Uhr kommen können.

Ob man so eine Uhr in meinem Fall bei der Arbeit tragen kann? Oder lieber nicht? Denn wenn nicht, und die Uhr dann schnell kaputt gehen würde, dann würde sich das für mich nicht lohnen. Ich will die Uhr ja nicht nur nach Feierabend tragen. Auf den Blogs https://holzuhren-test.com oder https://holzuhren-welt.de stehen viele Infos, aber konkret das Thema Spritzwasserschutz habe ich nicht gefunden...
 

Diskussion

ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte


    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine