Schmerzen in den Handgelenken



Artikel von:
ruthy
veröffentlicht am 26.08.2019 11:24 Uhr

6 Leser
3 Kommentare
0 Bewertungen
Hallöchen!
Einen schönen Montagvormittag wünsche ich euch allen, ich hoffe ihr hattet ein erholsames Wochenende.

Gleich zum Wochenstart hab ich eine wichtige Frage: in letzter Zeit habe ich bei der kleinsten Anstrengung (z. B. Zwiebeln schneiden oder am Computer etwas eintippen, so wie jetzt) ganz starke Schmerzen in den Handgelenken. Auch so sind sie etwas gerötet und tun echt weh.

Auf https://www.gesundheitswissen.de/orthopaedie/arthritis/ habe ich gelesen, dass das eine beginnende Arthritis sein könnte. Stimmt das? Hat hier jemand Erfahrung mit dieser Krankheit? Was kann man denn dagegen tun, sollte es das wirklich sein? Bin echt verzweifelt, ich war nämlich noch nie wirklich krank!
 

Diskussion

  • Einklappen
    Hercul, vor 1 Jahr

    Re: Schmerzen in den Handgelenken

    Hey, hallo und guten Morgen!

    Ich hoffe, dass es dir heute besser geht als in den letzten Tagen. Du hast bei der kleinsten Anstrengung Schmerzen in den Handgelenken? Das tut mir leid zu hören. Es klingt, als ob du RSI (Repetitive Strain Injury) haben könntest, was durch ständige Wiederholung von Handbewegungen verursacht wird.

    Aber keine Sorge, es gibt ein paar Möglichkeiten, um Linderung zu finden. Eine davon ist das Verwenden von CBD-Öl. CBD hat entzündungshemmende Eigenschaften, die helfen können, Schmerzen und Entzündungen zu reduzieren.

    Ich empfehle dir, das CBD-Öl von Swiss FX zu versuchen, das kannst du hier finden: https://swissfx.de/collections/swiss-fx-cbd-ol-full-spectrum /products/10-cbd-oel. Es wäre sicherlich einen Versuch wert, um deine Handgelenkschmerzen zu lindern.

    Es ist jedoch immer noch am besten, einen Arzt aufzusuchen, um eine definitive Diagnose zu erhalten und um sicherzustellen, dass es keine anderen ernsthaften Gesundheitsprobleme sind, die behandelt werden müssen.

    Ich hoffe, dass das CBD-Öl dir hilft und dass du bald schmerzfrei bist. Lass es mich wissen, wenn ich noch weitere Tipps geben kann!
     
  • Einklappen
    Steff87, vor 4 Jahren

    Re: Schmerzen in den Handgelenken

    Hallo Ruthy,

    ich hoffe natürlich, dass es dir mittlerweile besser geht. Hast du mittlerweile eine konkrete Diagnose?
    Trotzdem wollte ich dir noch auf deinen Beitrag antworten. Du hast so verzweifelt geklungen, das musst du aber garnicht sein.
    Wir leben doch in Zeiten der modernsten Medizin und Technik. Es gibt wunderbare Medikamente und du bist ja auch nie der einzige Mensch, der unter bestimmten Symptomen leidet.
    Für den Fall, dass du immer noch nicht weißt, wieso deine Handgelenke weh tun kann ich dir etwas Eisspray empfehlen. Ich habe das schon öfter hier bestellt: https://www.praxis-partner.de
    Das betäubt kurzzeitig den Schmerz. Natürlich ist das nicht für immer gedacht, du musst langfristig zu einem Arzt gehen und das abklären lassen.

    Viele Grüße an alle!
     
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine