Suchen

Reisebelastung bei Safari?



Artikel von:
janinab
veröffentlicht am 28.08.2019 11:43 Uhr

4 Leser
2 Kommentare
0 Bewertungen
Hallo ihr Lieben,
mein Vater träumt schon seit seiner Kindheit von einer Safari, zum Geburtstag wollen wir (meine Geschwister und ich) ihm diesen Traum erfüllen. Nun muss ich aber sagen, dass, so gerne ich ihm diesen Wunsch wahr machen will, ich mir doch Sorgen mache, ob die Strapazen der Reise nicht vielleicht zu viel sein könnten?
Es ist in Afrika schließlich sehr warm und wer weiß wie viel Komfort man dort bekommt? Er ist immerhin schon 73, zwar schon noch fit, aber eben kein zwanzigjähriger Hüpfer mehr...

Was meint ihr? Habt ihr Erfahrungen damit?
 

Diskussion

  • Einklappen
    Suffragette123, vor 1 Monat

    Re: Reisebelastung bei Safari?

    Das ist eine schöne Idee, aber auch eine berechtigte Frage. Ich würde vorschlagen, dass ihr ihn (unter irgendwelchen Vorwänden^^) vielleicht zu einem (Belastungs-) EKG ratet.
    Daraus kann man schon sehen, wie fit das Herz-Kreislaufsystem so ist.

    Und es ist ja so, dass eine Safari ja auch mit dem Auto gemacht wird. Ihr müsst ja nicht den ganzen tag durch die Steppe wandern und nachts in Zelten schlafen.
    Und die Big Five kann man auch bei Tagesausflügen sehen. Vielleicht ist die Regenzeit auch besser - ist alles nicht so voll, aber schön grün und allgemein etwas kühler denk ich.

    Und zum Komfort allgemein: es gibt wirklich sehrgute Hotels, wir waren in Kenia damals. Unser Hotel lag an der Küste, da könnten wir noch ein bisschen Badeurlaub machen, am Pool entspannen und wirklich viel Komfort genießen.
    Einige Hotels werden auch von Deutschen geführt, die natürlich vor allem Deutsche ansprechen sollen. Hier kannst du dich ja mal informieren: http://www.keniareisen.de/hotels-in-kenia/
     
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte


    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine