Suchen

Chicorée

Die Chicorée-Pflanze ist eigentlich eine Rübe, deren kolbenförmige etwa 10-20 cm lange und essbare Blattrosette, knapp über der Erde wächst.

Chicorée zeichnet sich durch einen zartbitteren leicht herben Geschmack aus. Chicorée wird gern als Salat in Verbindung mit süßem Obst und Gemüse, aber auch gedünstet oder gebraten gegessen, und er eignet sich auch gut zum Überbacken.

Chicorée enthält Vitamin C und A, sowie Kalium, Phosphor, Calcium und Ballaststoffe und ist sehr gesund.

Damit Chicorée beim Lagern nicht grün wird und seine dekorative weiß-gelbe Färbung (es gibt auch eine weiß-rote Sorte) behält, muss er dunkel gelagert werden.

 

Eintrag: irma, 29.11.2011 11:49:19


Kalorien: 17 kcal / 100g
Fett: 0,2 g / 100g

Querverweise:

ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • Reibekuchenrezept meiner Oma
      1.Kartoffeln und Zwiebel schälen 2.Zwiebel in Würfel schneiden 3. Kartoffeln reiben 4. Eier, Salz und Muska...
      Ein Rezept von phil76
    • Sesamsticks
      Den Blätterteig in feine Streifen schneiden, mit dem Ei bestreichen und mit dem Sesam bestreuen, Das Backro...
      Ein Rezept von SvenjaThore

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine