Suchen

Fett i.Tr.

"Fett i.Tr." bedeutet "Fett in der Trockenmasse".
Die jeweilige Prozentzahl davor gibt an, wieviel Fett in der Trockenmasse eines Käses enthalten ist.
Der gesamte Käse, der sich immer aus Trockenmasse und einem Wasseranteil zusammensetzt, hat je nach seinem Wasseranteil weniger Prozent Fett als die Zahl angibt. Die Angabe 40 % Fett i.Tr. beispielsweise bedeutet also nicht, dass der gesamte Käse zu 40 % aus Fett besteht. Sie besagt lediglich, dass die Trockenmasse eines Käses zu 40 % aus Fett besteht, und die Trockenmasse eines Käses bleibt übrig, wenn ihm sämtliches Wasser entzogen wird.

Wieviel Fett der Käse insgesamt enthält, kann man überschlägig folgendermaßen berechnen: man multipliziert die Fett i.Tr.-Zahl bei Frischkäse mit 0,3, bei Weichkäse mit 0,5, bei Schnittkäse mit 0,6 und bei Hartkäse mit 0,7.

 

Eintrag: pme, 08.11.2001 10:54:40


Kalorien: 0 kcal / 100g
Fett: 0 g / 100g

Querverweise:

ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte


    Tipps

    • Hausmittel für weiße Wäsche
      Was sind eure Hausmittel für die weiße Wäsche? Ich möchte das sie strahlt, aber keine Chemie. Gibt es irgen...
      Ein Tipp von Birdy
    • Pampasgras woher?
      Hey meine Lieben. Ich habe in meiner Nachbarschaft Pampasgras in einem Garten gesehen (hier ein Foto: https...
      Ein Tipp von bibi80

    Mitglieder

    Beiträge

    Termine