Suchen

Heidelbeeren

Heidelbeeren, auch Blaubeeren, Schwarzbeeren oder Moosbeeren genannt, sind die leckeren süßen Früchte eines Heidekrautgewächses. Sie sind ca. 1 cm groß, rund und von kräftig blauer Farbe.
Heidelbeeren werden gern roh verzehrt, eignen sich aber auch für Süßspeisen und Quarkspeisen, als Beilage zu Pfannkuchen oder zu Wildgerichten, sowie als Dekoration oder Belag von Kuchen und Gebäck.

Heidelbeeren sind kalorienarm (40 kcal/100gr.), haben einen hohen Anteil an Vitamin A, B und C und eignen sich damit hervorragend zur Vorbeugung vor Infektionskrankheiten.

 

Eintrag: irma, 29.11.2011 16:58:08


Kalorien: 40 kcal / 100g
Fett: 0 g / 100g

Querverweise:

ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte


    Tipps

    • Rezeptdatenbank zum Abnehmen
      Hallo ihr Lieben, da ich mal wieder in einer kleinen Abnehmphase mich befinde, war ich auf der Suche nach g...
      Ein Tipp von Bine88
    • Terassenheizstrahler
      Wir sind in eine neue Wohnung mit großer Terrasse gezogen. Für die noch kalten Abende möchten wir mit einem...
      Ein Tipp von phil009

    Mitglieder

    Beiträge

    Termine