Suchen

Joghurt

Joghurt ist ein Sauermilchprodukt, das durch Säuerung und Verdickung von Milch und das Versetzen mit Milchsäurebakterien hergestellt wird.

Joghurt hat einen leichten säuerlichen Geschmack und wird sowohl als Naturjoghurt (ohne Geschmackszusätze) als auch als Fruchtjoghurt in verschiedenen Geschmacksrichtungen im Handel angeboten. Auch Trinkjoghurt - eigentlich normaler Joghurt, dem aber nicht zusätzlich die Flüssigkeit entzogen wurde - ist sowohl mit, als auch ohne Fruchtgeschmack beliebt.

Je nachdem welchen Fettgehalt ein Joghurt hat, unterscheidet man ihn nach Magermilchjoghurt (>0,5% Fett), fettarmen Joghurt (1,5-1,8% Fett), Joghurt (>3,5% Fett) oder Sahnejoghurt (>10% Fett).

In der Küche dient Joghurt als Grundlage für Dressings, Saucen oder Dips.

 

Eintrag: unknown, 20.12.2011 12:57:43


Kalorien: 0 kcal / 100g
Fett: 0 g / 100g

Querverweise:

ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte


    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine