MFW

54 Jahre (*08.06.)
Wittmar, Deutschland

Lieblingsessen: -
Interessen: -
MFW – das sind die Motorradfreunde Wolfenbüttel e.V. im BVDM.

Wir sind ein loser Zusammenschluss von zur Zeit –
52 Motorradfahrern/-fahrerinnen aus der weiteren Umgebung von Wolfenbüttel und Braunschweig, auch Wolfsburg,Peine, Gifhorn, Salzgitter, Hi
 

MFW - das sind die Motorradfreunde Wolfenbüttel e.V. im BVDM.

Wir sind ein loser Zusammenschluss von zur Zeit -
52 Motorradfahrern/-fahrerinnen aus der weiteren Umgebung von Wolfenbüttel und Braunschweig, auch Wolfsburg,Peine, Gifhorn, Salzgitter, Hildesheim und Halberstadt, Quedlinburg, Ilsenburg, Helmstedt. Wir treffen uns jeden Dienstag ab 20 Uhr im "Waldhaus Asse" in 38329 Wittmar (B79 Wolfenbüttel-Halberstadt, Ortseingang Wittmar erste Straße links bis in den Wald fahren - nicht die Gastwirtschaft am Sportplatz!!!!!).
[b]Sollten wir am Clubabend nicht in der Asse anzutreffen sein, weil unser Wirt mal Urlaub macht, oder das Lokal sonstwie geschlossen ist, dann findet man uns in Remlingen in der Gastwirtschaft "Asse Schatz", direkt an der B 79!!!!![/b]

Wir sind zwar ein e.V., haben aber mit Vereinsmeierei nichts zu tun.

Mitgliederprofil: Vom Schüler bis zum pensionierten Beamten und nicht nur männlich, sondern auch eine ganze Reihe weiblicher Mitglieder, die z.T. auch selbst fahren.
Unsere Motorräder: Quer-Beet durch das gesamte Angebot.

Unsere Interessen: Natürlich alles was mit Motorrädern und ihrer Technik zu tun hat und noch viel mehr andere Themen aus den verschiedensten Lebensbereichen.
[center][b]Ententreffen[/b]
[size=-1]Namensgeber dazu ist unser Clubgründer "Ente"

Einmal im Jahr veranstalten wir unser Treffen und dies nunmehr seit 40 Jahren. Es ist nicht nur eine Zusammenkunft, sondern unsere Gäste können auch an Spielen teilnehmen und dabei Punkte sammeln, die dann abends mit Preisen belohnt werden.
Unser 40. Treffen war
vom 8. - 10. Mai 2009 -
und es war wieder ein voller Erfolg!

Eine genaue Teilnehmerzahl konnten wir nicht feststellen, weil ein ständiges Kommen und Gehen herrschte. Wir gehen daher von rund 180 Gäste aus. Von denen hatten 45 an den 6 Spielen teilgenommen und jeder dieser Spielteilnehmer erhielt auch einen Preis. Auf jeden Fall war es wieder ein wunderschönes Treffen mit herrlichstem Sommerwetter und wir danken allen unseren Gästen, dass sie gekommen waren und zum Gelingen unseres 40. Ententreffen beigetragen haben.
[b] ___

[b] > Termin für unser nächstes - das 41. Ententreffen - ist das Wochenende 8. bis 10. Oktober 2010. . <

[/b][/b]

Unsere Clubaktivitäten sind abhängig von den Absprachen der Clubmitglieder untereinander. Organisierte "Rudelausfahrten" sind eher die Ausnahme und werden dann nach Motorradleistung und Fahrkönnen in kleinen Gruppen organisiert. In der Vergangenheit waren wir, d.h. unsere Clubmitglieder, auf diversen Motorradtreffen (Gespannfreunde Kassel-Korbach, MC Rhumespringe, Gespanntreffen Berßel, Augustusburg, Trendelburg, Ducati-Owners-Club Isle of Man, MFI Hornburg, Flying Bikers Winnigstedt, Motorradfreunde Warnetal, Jahrestreffen Moto Morini und Benelli, motorsportlichen Veranstaltungen (Oschersleben, Sachsenring, Nürburgring, TT-Isle of Man, Bergring Teterow, Geländesport z.B. diverse Trialveranstaltungen bundesweit), Fahrerlehrgänge (Oschersleben, Nürburgring), Werksbesichtigungen (BMW, DUCATI, MZ).
Unsere Ansprechpartner sind:
Motorrad-Ente in Wolfenbüttel, Am Kälberanger 20, 38302 Wolfenbüttel, Tel.: 05331/32040
eMail: motorradente@t-online.de
Jens von den Eichen, Elmwinkel 16, 38173 Evessen, Tel.: 0179/5993538
eMail: Jens.vondenEichen@lbeg.niedersachsen.de
Weitere Fragen - insbesondere zum Profil bitte an Guema http://biker.de/profil/Guema)stellen.

Aus verschiedenen Gründen können wir unser Profil nicht jeden Tag bearbeiten - bitte deswegen nicht ungeduldig sein, wenn Nachrichten längere Zeit nicht beantwortet werden!

...mehr
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    MFWs Rezepte


    MFWs Tipps


    MFWs Diskussionen


    MFWs Kleinanzeigen