Tante_Clara hat die Online-Anzeige abgeschaltetTante_Clara

61 Jahre (*28.11.), weiblich

Lieblingsessen: -
Interessen: -
Hurra, ich bin keine Sozia mehr....
Fahre jetzt selber! O.k. es ist "nur" eine 125er. Aber sie steht vor MEINER Tür und ich kann losfahren, wann immer ICH es will!!!!

Wer weiss, vielleicht trau ich mich doch noch irgendwann an den 1er???!!!???

Mein
 

Hurra, ich bin keine Sozia mehr....
Fahre jetzt selber! O.k. es ist "nur" eine 125er. Aber sie steht vor MEINER Tür und ich kann losfahren, wann immer ICH es will!!!!

Wer weiss, vielleicht trau ich mich doch noch irgendwann an den 1er???!!!???

Mein Motto:
Ich will doch nur fahrn!!!

Aber anscheinend ist ein Profil doch sehr wichtig.

Also hier ein paar Infos:

Mit 17 (was jetzt um die 30 Jahre her ist) bei einem Schulkameraden aufgestiegen. Dieser kratzte in den Kurven den Asphalt mit dem Auspuff oder mit was auch immer, sodass ich bis vor 2 Jahren einen großen Bogen um alles was 2 Räder hat gemacht habe. (Fahrrad ausgenommen.) Daran könnt ihr sehen wie tief das Trauma saß.

Dann habe ich 2008 eine Motorradtour nach Sardinen begleitet. Wohlgemerkt immernoch als notorische NICHT-Bikerin. Also bin ich im Begleitauto mitgefahren. Mit dem Ergebnis, dass mir auf dem Weg vom Fährhafen zum Hotel, ca. 120 km, beinah schlecht wurde. Der Fahrer wollte mit seinem Audi Quattro mit den Bikern mithalten, was ihm auf meine Kosten auch gelungen ist. Also hab ich geschworen, erst wieder eine Fuß in das Auto zu setzen, wenn es auf die Heimreise geht. Am 3. Reisetag übergab mir ein Fahrer seinen Ersatzhelm und meinte ich müsste unbedingt mal mitfahren, damit das Trauma endlich ein Ende hat. Ein anderer stellte mir seinen Zweitanzug zur Verfügung. So fand ich mich wohl ziehmlich unglücklich dreinschauend neben einer BMW 1100R wieder. Meine ersten 20 km verbrachte ich mit zitternden Beinen, meist geschlossenen Augen, Schweißausbrüchen und stillen Flüchen. Doch so nach und nach fasste ich Vertrauen zu Maschine und Fahrer, allerdings noch lange nicht zu den einheimischen Autofahrern.

Auf die Frage der anderen wie sich die neue Sozia denn so gemacht hätte, meinte mein Fahrer: Die spürt man gar nicht hintendrauf. So verbrachte ich auch die folgenden 3 Tage auf dem Soziusplatz. Und als es schließlich auf die Rückreise ging, sah ich sehnsüchtig durch die Frontscheibe auf die 12 Motorräder vor uns.

Ja, seitdem nutze ich die Gelegenheiten ab und zu eine Tagestour mitzufahren. Dabei geht mir Sicherheit vor Profilierung. Man(n) oder auch Frau kann sich anders beweisen als mit Motorrad!

Wenn ich mal nicht mitfahren kann, vebringe ich meine Freizeit am liebsten draussen. In der Hängematte mit einem spannenden Buch und Katze, auf meinen Inlinern, Skiern oder einfach auf beiden Beinen bei einem flotten Spaziergang.

So, jetzt wünsche ich jedem der dies gelesen hat eine allzeit gute und sichere Fahrt!

...mehr
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Tante_Claras Rezepte


    Tante_Claras Tipps


    Tante_Claras Diskussionen


    Tante_Claras Kleinanzeigen