dirk_h hat die Online-Anzeige abgeschaltetdirk_h

58 Jahre (*26.03.), männlich

Lieblingsessen: -
Interessen: -
....... Gesichter Burmas .......
Aung San Suu Kyi, leader of the nonviolent movement for human rights and democracy in Burma (Myanmar), and Nobel laureate.


Wer nicht aus dem Dorf geht,
sieht die Welt nicht.
Wer das Lernen
 

....... Gesichter Burmas .......

Aung San Suu Kyi, leader of the nonviolent movement for human rights and democracy in Burma (Myanmar), and Nobel laureate.



Wer nicht aus dem Dorf geht,
sieht die Welt nicht.
Wer das Lernen nicht sucht,
wird kein Wissen haben.

(laotisches Sprichwort)




"Und dann erhob sich ein goldenes Wunder am Horizont,
ein leuchtendes glänzendes Wunder, das in der Sonne erstrahlte. Das ist Burma und es wird wie kein anderes Land sein,
dass Du kennst" (Kippling 1889)

Burma ist wie kein anderes Land ... !



Neither bridge nor boat, brought me here.
No one told me, it was island or shore.
A land I did not search for, and did not discover.
Like a fable, that I learned,
a dream of taking, and letting go,
and it is my land, where I live and die.

Gabriela Mistral, Land of Absence




Am liebsten würde ich durch die ganze Welt reisen.

Es ist der fernste Weg,
der am nächsten führt zu dir selbst.
An jede fernste Türe
muss der Wanderer klopfen,
bis er zur eigenen gelangt.
(Tagore)



Mein Name ist Dirk, bin 38 Jahre (192/81) und immer auf der Suche nach netten Menschen, die neugierig und offen sind für andere Länder, Menschen und Sitten. Die andere Mentalitäten einfach annehmen und kennenlernen möchten und "können". Und nicht auf die heimische Währung, bzw. Cafe oder heimisches Essen bestehen. Mir ist es wichtig viel über Land und Leute zu erfahren, ihre Lebensweisen kennenzulernen. Aus diesem Grund ist auch die Chance mich in einer "all inclusive Anlage" anzutreffen sehr gering und auch der Pauschaltourismus ist nicht meine Welt. Am liebsten verreise ich mit dem Rucksack. Flug buchen, alles andere ergibt sich vor Ort. Eine einfache landestypische Unterkunft reicht völlig aus; Hauptsache: sauber und freundliche Leute. Wo ich dann doch schon etwas mehr Wert drauf lege ist lecker essen gehen. Auch muss ich nicht von Highlight zu Highlight hetzen. Ich erstelle mir keine "must see"-Liste die ich dann abhake. Wo es mir gefällt bleibe ich, wenn etwas interessant ist schaue ich es mir an, und wenn ich ein Highlight "verpasst" habe ist es auch nicht schlimm. Schließlich muss man sich ja noch was für den nächsten Urlaub lassen.

Gleiche Interessen - prima - dann melde Dich doch mal!

take care
Dirk




I travel because I like to move from place to place,
I enjoy the sense of freedom it gives me,
it pleases me to be rid of ties,
responsibilities, duties, I like the unknown.

I have a notion that by travel I can add to my personality
and so change myself a little.
I do not bring back from a journey quite the same self I took.

W. Sommerset Maugham

...mehr
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    dirk_hs Rezepte


    dirk_hs Tipps


    dirk_hs Diskussionen


    dirk_hs Kleinanzeigen