Suchen

Brokkoli Salat


Kategorien: Gemüse, Nüsse, Obst, Deutsch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Beilage, Hauptspeise, Salat, einfach, fettarm, preiswert, vegetarisch


Vorbereitungsdauer:
15 min
Zubereitungsdauer:
15 min
Zubereitungsaufwand:
mittel
Kosten pro Person:
k.A. €
Themen:
Brokkoli Salat
Rezept von:
Martina342
veröffentlicht am 21.09.2019 21:42 Uhr

14 Leser
4 Kommentare
0 Bewertungen
Zuletzt geändert am 21.09.2019 21:47 Uhr
von Martina342
Zutaten für 2 Personen:


Zubereitung:
Zubereitung
1) Im ersten Schritt lässt du die Sonnenblumenkerne in einer Pfanne anrösten. Dies dauert etwa 5 Minuten. Inzwischen kannst du den Salat vorbereiten. Dafür zerkleinerst du den Brokkoli, den Apfel und den Paprika mit einer Küchenmaschine oder dem Nicer Dicer - siehe Nicer Dicer Erfahrungen

2) Anschließend rührst du mein Lieblings-Dressing für schnelle Salate aus Senf, Honig, Salz, Pfeffer, Zitrone, Essig und Olivenöl an.

3) Zum Schluss gibst du das Dressing über den Salat und fügst die gerösteten Sonnenblumenkerne hinzu.

Tipp: Du kannst auch den Strunk des Brokkolis verwenden, einfach schälen und mit kleinschneiden. So verwendest du das ganze Lebensmittel und musst nicht viel wegschmeißen. Außerdem ist der Strunk schön frisch und knackig.
 

Diskussion

  • Einklappen
    SvenjaThore, vor 1 Monat

    Re: Brokkoli Salat

    Kochst du den Brokkoli eigentlich vorher?
     
  • Einklappen
    schweinehund, vor 1 Monat

    Re: Brokkoli Salat

    Senf, Honig, Sonnenblumekerne - das klingt echt lecker...
    muss ich mal ausprobieren. Ich liebe Broccoli.
     
  • Einklappen
    stevelil, vor 2 Monaten

    Re: Brokkoli Salat

    Bestellen Sie einen registrierten Führerschein und eine MPU (WhatsApp 237673581889)
    Garantierter Reisepass 24 Stunden, Staatsbürgerschaft, Personalausweis, Fahrer
    Lizenz, Diplome, Abschlüsse, Zertifikatsservice vorhanden.
    Touristen- und Geschäftsvisumdienste für Anwohner
    der 50 Staaten und aller Nationalitäten weltweit.

    BESTELLEN SIE JEDES UNIVERSELLE DOKUMENT, DAS SIE BENÖTIGEN
    -PASSPORTE
    -Ausweis
    Führerschein
    -Sozialversicherungsausweis
    Kanada Karte
    USA Karten
    - Studentenausweise
    - Internationale Tickets

    KONTAKTIERE UNS
    Kontakt E-Mail: =============> quickdoccuments@yahoo.com

    Website: http://www.chipseydocuments.com

    Kontakt E-Mail: ==============> quickdoccuments@gmail.com

    WhatsApp-Kontakt: ________________________________ (WhatsApp 237673581889)
     
  • Einklappen
    Steff87, vor 2 Monaten

    Re: Brokkoli Salat

    Hey,

    danke für dein Rezept Martina342! Ich bin ein absoluter Brokkoli fan und esse es ziemlich oft in unterschiedlichen Variationen. Ob gebraten, als Auflauf, Püree oder Roh in Salaten – Ich liebe es. Wenn ich es anbrate, versuche ich es dennoch gesund zu halten. Ich verwende dieses hier https://www.aristos-olivenoel.de/ und gebe ein wenig Knobi hinzu! Dürfte ich fragen, welches Olivenöl du verwendest? Ich liebe das Olivenöl von aristos… wenn du griechisches Olivenöl in dessen Originalqualität bevorzugst, dann wirst du es lieben. Ich habe schon duzende Öle ausprobiert, aber keins war so gut wie mein jetziges…

    Ich werde dein Rezept auf jeden Fall demnächst mal ausprobieren! Vor allem ist deine Kombination super gesund... Mein Arzt hat mir damals empfohlen auf Öle wie Sonnenblumen, Raps etc. zu verzichten und diese mit Olivenöl zu ersetzen. Olivenöl ist nämlich eines der gesündesten Öle, in der sehr gesunder Fette steckt.
     
  • Einklappen
    Steff87, vor 2 Monaten (Dieser Beitrag wurde von Steff87 am 27.09.2019 14:18: Uhr entfernt)

    Beitrag entfernt

  • Einklappen
    Steff87, vor 2 Monaten (Dieser Beitrag wurde von Steff87 am 27.09.2019 14:17: Uhr entfernt)

    Beitrag entfernt

  • Einklappen
    Steff87, vor 2 Monaten (Dieser Beitrag wurde von Steff87 am 27.09.2019 14:17: Uhr entfernt)

    Beitrag entfernt

  • Einklappen
    Steff87, vor 2 Monaten (Dieser Beitrag wurde von Steff87 am 27.09.2019 14:15: Uhr entfernt)

    Beitrag entfernt

ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • Apfelglühwein
      Einfach in den Thermomix geben und die einzelnen Schritte befolgen. Quelle und Zeitangaben für das Rezept: ...
      Ein Rezept von Sabine62
    • Bircher - gesundes Müsli
      Zubereitung für ein gesundes Müsli Alle Zutaten miteinander vermengen Trocken und dunkel bis zu zwei Woch...
      Ein Rezept von Martina342

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine