Suchen

Mooskuchen


Kategorien: für Kinder


Vorbereitungsdauer:
0 min
Zubereitungsdauer:
15 min
Zubereitungsaufwand:
k.A.
Kosten pro Person:
k.A. €
Rezept von:
unknown
veröffentlicht am 18.12.2002 11:52 Uhr

0 Leser
0 Kommentare
1 Bewertung
Zutaten für 4 Personen:

  • Für den Teig:250g Magarine,250g Zucker,300g Mehl,6 Eigelb,5 EL Kakao,1 Pck.Backpulver,500 ml saure Sahne
  • Für die Glasur:1 Ei,1 Päckchen Puderzucker,250g Kokosfett,Kaffee zum Bestreuen

Zubereitung:
Zubereitung Teig:Die weiche Magarine,Zucker,Mehl,Eigelb,Kakao,Backpulver und saure Sahne gut miteinander vermengen.Danach alles auf einem gefetteten Backblech gut verteilen und in den Backofen schieben.Ca.20 Min.Backen.
Zubereitung der Glasur:Kokosfett in einem Topf erhitzen(nicht Kochen!!!)Ei und Puderzucker vermischen das weiche Kokosfett dazu geben und noch mal alles gut Mixen.Auf den Kuchen verteilen,Kaffee darüber streuen und abkühlen.
Tip:Statt Kaffee auch Bunte-oder Schokostreusel für die Kinder.
 

Notizen:
Darf bei uns bei keinem Geburtstag fehlen.


Diskussion

ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte


    Tipps

    • Dirndl selbst nähen?
      Hallo Leute, ich möchte unbedingt ein Dirndl selbst nähen, ich habe nun schon einen super Blog gefunden, wo...
      Ein Tipp von ElisabethK

    Mitglieder

    Beiträge

    Termine