Suchen

Tortellini-Salat


Kategorien: Gemüse, Käse, Kräuter, Nudeln, Italienisch, Beilage, Hauptspeise, Salat, einfach, gut vorzubereiten, schnell, vegetarisch


Vorbereitungsdauer:
20 min
Zubereitungsdauer:
10 min
Zubereitungsaufwand:
einfach
Kosten pro Person:
k.A. €
Themen:
Nudelsalat
Rezept von:
familysuse
veröffentlicht am 28.03.2014 09:29 Uhr

15 Leser
12 Kommentare
0 Bewertungen
Zutaten für 4 Personen:

  • Eine Packung Tortellini
  • 2 Paprika
  • 4 Tomaten
  • 1 Gurke
  • 1/2 Zwiebel
  • 1 Mozzarella
  • 1 Packung Rucola
  • etwas Olivenöl
  • etwas Balsamicoessig
  • Kräuter (Oregano, Basilikum, Thymian, Rosmarin oder italienische Kräutermischung)
  • Salz/Pfeffer

Zubereitung:
Die Tortellini nach Packungsangabe zubereiten und abkühlen lassen. Das Gemüse und den Mozzarella in kleine Stücken schneiden und mit den Tortellinis vermischen. Den gewaschenen Rucola dazu. Etwas Öl, Balsamicoessig, Salz, Pfeffer und Kräuter dazu geben.
 

Diskussion

  • Einklappen
    Useek1949, vor 15 Tagen

    Re: Tortellini-Salat

    lecker schmecker
     
  • Einklappen
    Pascallo, vor 1 Jahr

    Re: Tortellini-Salat

    ich denke mit dem leichten Dressing, Blasamico und viel Zitrone ist das bestimmt ein Sommerkracher. Und nun wirds ja auch schon wieder etwas kühler. Vielleicht.
     
  • Einklappen
    Mama, vor 1 Jahr

    Re: Tortellini-Salat

    ist eher ein Herbst/Winter-Salat. Jetzt für den Sommer stelle ich ihn mir u schwer vor.
    Hört sich aber sehr lecker an :D
     
  • Einklappen
    Ladyofthemanor, vor 1 Jahr

    Re: Tortellini-Salat

    Das klingt lecker. Ich stehe sowieso sehr auf Nudelsalate. Aber statt des Mozzarella würde ich einen anderen Käse verwenden, etwas mit mehr Würze. Vielleicht Feta oder Edamer-Würfel.
     
  • Einklappen
    moodyhank, vor 2 Jahren

    Re: Tortellini-Salat

    Passt bestimmt gut zum Grillen.
     
  • Einklappen
    Steffi36, vor 3 Jahren

    Re: Tortellini-Salat

    Den probiere ich mal aus. Vielen Dank :)
     
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • Feuerwehr-Sauce aus der DDR
      Die Zwiebel schälen und in kleine Würfel schneiden, Fleischwurst auch in kleine Würfel schneiden. Beides im...
      Ein Rezept von MarEis
    • leckeres Eiweißbrot
      Ihr könnt alle Zutaten zusammen in Eure Rührschüssel geben und alles vermengen. Den Ofen heizt Ihr auf 175...
      Ein Rezept von Kittycat

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine