Suchen

Kokos-Himbeer-Makronen


Kategorien: Eier, Deutsch, Nachtisch/Dessert, Kekse/Plätzchen, einfach, für Kinder


Vorbereitungsdauer:
0 min
Zubereitungsdauer:
40 min
Zubereitungsaufwand:
einfach
Kosten pro Person:
k.A. €
Themen:
Makronen, Kokos
Rezept von:
Steffi36
veröffentlicht am 14.05.2014 14:03 Uhr

12 Leser
7 Kommentare
0 Bewertungen
Zutaten für 0 Personen:

  • 2 Eiweiß (Kl. M)
  • 1 Prise Salz
  • 75 g Zucker
  • 1 Pk. Vanillezucker
  • 30 g Magerquark
  • 100 g Kokosraspel
  • 12 Backoblaten (à 7 cm Ø)
  • 400 g Himbeeren
  • 150 g Himbeerkonfitüre
  • 100 ml Schlagsahne
  • 1 El fein gehackte Pistazien

Zubereitung:
Eiweiß und 1 Prise Salz steif schlagen, dabei Zucker einrieseln lassen und 3 Min. weiterschlagen, bis ein cremig-fester Eischnee entsteht. Vanillezucker, Magerquark und Kokosraspel unterrühren. Backoblaten auf ein Blech setzen. Den Kokos-Eischnee darauf verteilen.
Im vorgeheizten Ofen bei 190 Grad (Umluft 180 Grad) auf der 2. Schiene von unten 15 Min. backen. Makronen abkühlen lassen und Himbeeren verlesen. Himbeerkonfitüre glatt rühren, die Himbeeren untermischen und auf die Makronen verteilen. Schlagsahne steif schlagen und als Tupfen auf die Himbeeren setzen. Mit den fein gehackten Pistazien bestreuen.

Quelle: essen-und-trinken.de
 

Diskussion

  • Einklappen
    Mareike612, vor 1 Jahr

    Re: Kokos-Himbeer-Makronen

    Ich glaube, das werde ich auch mal direkt ausprobieren. Danke für das Rezept :-)
     
  • Einklappen
    larson, vor 1 Jahr

    Re: Kokos-Himbeer-Makronen

    Von so eine Makronene hore ich zu ersten mal. Aber von die zutaten die du uns gescreiben hast diesen rezept finde ich super lecker
     
  • Einklappen
    Kaatje, vor 2 Jahren

    Re: Kokos-Himbeer-Makronen

    Werde ich mal probieren!
    Vielen Dank für das Rezept :)
     
  • Einklappen
    Mommsen, vor 3 Jahren

    Re: Kokos-Himbeer-Makronen

    Hmmm.. Meine Tochter ist absoluter Himbeerfanatiker!! Das wird am Wochenende als Überraschung gemacht..
     
  • Einklappen
    mikowa, vor 3 Jahren

    Re: Kokos-Himbeer-Makronen

    Klingt sehr sehr lecker und passend zum Sommer finde ich! danke fürs Rezept! Werde es demnächst mal ausprobieren :)
     
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • leckeres Eiweißbrot
      Ihr könnt alle Zutaten zusammen in Eure Rührschüssel geben und alles vermengen. Den Ofen heizt Ihr auf 175...
      Ein Rezept von Kittycat

    Tipps

    • Bräter anschaffen
      Hey ihr Lieben, ich bin momentan auf der Suche nach einem neuen Abenteuer für die Küche und überlege mir ei...
      Ein Tipp von sabinchen87
    • Damen E-Bike?
      Hallo, Ich habe meiner Mutter zum Geburtstag vor kurzem ein gebrauchtes damen e-bike gekauft und sie ist e...
      Ein Tipp von JensUnger04

    Mitglieder

    Beiträge

    Termine