Suchen

Nacho-Salat


Kategorien: Fleisch, Käse, Wild, Salat, Klassiker


Vorbereitungsdauer:
15 min
Zubereitungsdauer:
30 min
Zubereitungsaufwand:
mittel
Kosten pro Person:
k.A. €
Themen:
Salat, Nachos, Feier, ausgefallener Salat, lecker
Rezept von:
fleissigesbienchen
veröffentlicht am 21.08.2015 17:52 Uhr

24 Leser
14 Kommentare
0 Bewertungen
Zuletzt geändert am 21.08.2015 18:14 Uhr
von fleissigesbienchen
Zutaten für 8 Personen:

  • 1 EL Olivenöl
  • 1 St Zwiebel
  • 2 Z Knoblauch
  • 500g Hackfleisch
  • 2 D. Mais
  • 2 D. Kidney-Bohnen
  • 1 fl. Salsa-Sauce/Mexikanische Grillsauce oder 2 Nacho-Dip-Gläser
  • 1 St Eisbergsalat
  • 250g geriebener Käse
  • 1 Bch Schmand/Crème Fraîche
  • 1 pk Nacho-Chips

Zubereitung:
Zwiebeln und Knoblauch fein würfeln bzw hacken.
In eine Pfanne geben und in etw. Olivenöl glasig dünsten.
Danach Hackfleisch hinzugeben und gut durchbraten lassen.
Das Hackfleisch evtl. etw. nachwürzen.
Danach in einer Schüssel abkühlen lassen.
Den Eisbergsalat waschen, zerkleinern und an die Seite stellen.
Hackfleisch in eine große Schüssel geben und anschließend eine Dose Mais und eine Dose Kidney-Bohnen sowie eine halbe Flasche Salsa-Sauce darüber geben.
Danach noch einmal eine Dose Mais und eine Dose Kidney-Bohnen sowie den Rest Salsa-Sauce.
Jetzt den Eisbergsalat darauf schichten.
Darauf die Crème fraîche verteilen und oben darauf den geraspelten Käse geben.
Die Nacho-Chips zu 3/4 zerbröseln und als letzte Schicht auf den Salat geben.
Die restlichen Nachos als Deko oben reinstecken.

Viel Spaß dabei ;)
 

Diskussion

  • Einklappen
    DanielaBras, vor 7 Monaten

    Re: Nacho-Salat

    echt gute idee!! Esse sehr gerne Nachos vor allem die Käse version :)
     
  • Einklappen
    Useek1949, vor 1 Jahr

    Re: Nacho-Salat

    gute idee danke
     
  • Einklappen
    Younced, vor 1 Jahr

    Re: Nacho-Salat

    Ach mein damaliger Mann hat diesen immer gemacht. Einfach unfassbar gut.
     
  • Einklappen
    Haufer, vor 1 Jahr

    Re: Nacho-Salat

    klingt sehr lecker, aber wie viele Kalorien sind denn drin :))))
     
  • Einklappen
    karin_79, vor 2 Jahren

    Re: Nacho-Salat

    Super lecker, hab ihn ein bisschen abgewandelt. Aber danke für die Idee!
     
  • Einklappen
    Ladyofthemanor, vor 2 Jahren

    Re: Nacho-Salat

    Klingt gut, bis auf den Eisbergsalat. Meiner Meinung nach handelt es sich bei Eisbergsalat um Scheinsalat mit nicht vorhandenem Geschmack. Der Rest ist aber bestimmt köstlich.
     
  • Einklappen
    Lilli1980, vor 2 Jahren

    Re: Nacho-Salat

    Klingt ja sehr extravagant aber durchaus interessant. Freue mich schon es demnächst mal auszuprobieren.
     
  • Einklappen
    Mareike612, vor 2 Jahren

    Re: Nacho-Salat

    Jaaa, super!

    Nachos sollten sowieso mehr erschlossen werden.
    Ich mache gerne selber Chicken Nuggets, in dem ich Filetstücke in zerbröselte Nachos kleide. Das ist köstlich :)
     
  • Einklappen
    Ericc, vor 3 Jahren

    Re: Nacho-Salat

    Echt ein super Salat! Gab es bei uns im Sommer öfter, auch wenn ich lieber mehr Mais nehme und die Bohnen weglasse.. aber das kommt natürlich auf den persönlcihen Geschmack an.
    Gibt es dazu auch eine vegetarische Variante?
     
  • Einklappen
    janinab, vor 3 Jahren

    Re: Nacho-Salat

    Das hört sich echt lecker an, aber auch ein wenig extravagant. Werde ich auf jeden Fall mal probieren.
     
  • Einklappen
    fleissigesbienchen, vor 3 Jahren

    Re: Nacho-Salat

    Ich sollte vielleicht noch dazu sagen, dass die Personenzahl nach meinen Erfahrungen nicht ganz stimmt, wenn es noch andere Sachen dazu gibt. Aber es ist ein super Salat, den man beim Grillen o.ä. mit mehreren Personen gut dazu essen kann.
     
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • Sesamsticks
      Den Blätterteig in feine Streifen schneiden, mit dem Ei bestreichen und mit dem Sesam bestreuen, Das Backro...
      Ein Rezept von SvenjaThore

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine