Bärlauch-Pesto


Kategorien: Käse, Kräuter, Nüsse, Italienisch, Beilage, Sauce, gut vorzubereiten


Vorbereitungsdauer:
30 min
Zubereitungsdauer:
20 min
Zubereitungsaufwand:
einfach
Kosten pro Person:
0-5 €

Rezept von:
Eichhoernchen


veröffentlicht am 05.04.2017 16:20 Uhr

14 Leser
5 Kommentare
0 Bewertungen

Zutaten f&uunl;r 0 Personen:


Zubereitung:
Nüsse, Sonnenblumenkerne oder Pinienkerne anrösten.
Bärlauch waschen, trocknen und grob zerteilen.
Bärlauch und Nüsse in der Küchenmaschine zerkleinern, Öl zugeben, weitermixen, bis es in Richtung "Pampe" geht. Parmesan zugeben, bis es "nach Pesto schmeckt". (Sorry für die fehlenden Mengenangaben, ich mach' das nach Gefühl. Vom letzten Mal hab' ich z.B. noch 1 1/2 Päckchen Parmesan übrig ...)
In mit sehr heißem Wasser ausgespühlte Einmachgläser geben, weiteres Öl als Schutzschicht oben drauf gießen und im Kühlschrank aufbewahren.