Suchen

Feta-Melonen-Salat mit Chili und Minze


Kategorien: Eier


Vorbereitungsdauer:
0 min
Zubereitungsdauer:
0 min
Zubereitungsaufwand:
k.A.
Kosten pro Person:
k.A. €
Rezept von:
SvenjaThore
veröffentlicht am 15.05.2018 22:06 Uhr

11 Leser
6 Kommentare
0 Bewertungen
Zutaten für 4 Personen:

  • Zutaten für 4 Personen:
  • 800 g reife Wassermelone (ohne Schale gerechnet)
  • 200 g Feta
  • 5 zweige Minze
  • Zum Abschmecken:
  • 1 kleine scharfe Chili, 1 Limette, Salz & Olivenöl
  • Oystersauce oder Fischsauce

Zubereitung:
Zubereitung:

Die Melone entkernen (oder gleich eine kernlose Melone kaufen) und in Würfel schneiden, genauso den Feta. Die Minze grob schneiden und mit den Melonen- und Fetawürfel in eine Schüssel geben und mischen.

In einem Glas die Fischsauce oder Oystersauce mit großzügig Olivenöl, den Saft einer Limette, einer Chilischote und einen ½ Teelöffel Salz mixen - über den Salat gießen - fertig.
 

Diskussion

  • Einklappen
    Steffy1, vor 13 Tagen

    Re: Feta-Melonen-Salat mit Chili und Minze

    Die Fischsauce hat es erst richtig gut gemacht. Super lecker.
     
  • Einklappen
    schenku, vor 15 Tagen

    Re: Feta-Melonen-Salat mit Chili und Minze

    Das klingt auch super lecker aber werde das wsl ohne chilli zubereiten, weil ich kein scharfes essen kann :D
     
  • Einklappen
    ClaudiaEll12, vor 20 Tagen

    Re: Feta-Melonen-Salat mit Chili und Minze

    Hi,

    mmhhh, vielen dank für dieses wirklich klasse Rezept. Habe es getestet und bin super zufrieden, das war so lecker.
     
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte


    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine