Suchen

neue Kaffeemaschine muss her



Tipp von:
Emilia32
veröffentlicht am 19.03.2015 12:50 Uhr

17 Leser
11 Kommentare
0 Bewertungen
Hallo,
bin seit einiger Zeit am Überlegen, ob ich mir eine neue Kaffeemaschine zulegen sollte, da meine seit einiger Zeit ein paar komische Geräusche macht aber natürlich nicht solche, wenn der Kaffee normal durchläuft. Manchmal riecht es auch ein bisschen komisch. Ich habe mich ein wenig hier auf http://www.kaffeemaschine-tests.de/ belesen und bin fündig geworden. Es gibt ja einiges, auf was man da alles so Achten sollte.
 

Diskussion

  • Einklappen
    Nachhaltigemode, vor 11 Monaten

    Re: neue Kaffeemaschine muss her

    Hallo Emilia,

    wenn die Vollautomaten zu teuer sind, du aber trotzdem schnellen Kaffee auf Knopfdruck haben möchtest, bleiben eigentlich nur noch die Kapselmaschinen und Padmaschinen übrig. Ich persönlich habe mich für eine Senseo entschieden. Der Vorteil der Padmaschinen ist einfach der Müll. Kapselmaschinen hinterlassen einfach wahnsinnig viel Müll. Außerdem sind die Pads natürlich auch um die Hälfte günstiger als Kapseln. Kannst dich ja mal hier umschauen https://true-coffee.de/
     
  • Einklappen
    hausfrau089, vor 3 Jahren

    Re: neue Kaffeemaschine muss her

    War vor kurzer Zeit auch auf der Suche nach einem Kaffeevollautomaten. Als ich jedoch den Preis des Automaten aus unserem Büro geprüft habe, wurde mir fast schon mulmig. Über http://kaffeevollautomattest.com/ratgeber/kaffeevollautomat- zuhause/ habe ich dennoch einen passenden Automaten gefunden - es ist der EA8160 von Krups geworden. Villeicht hilft dir die Seite ja auch weiter. Dort findest du auch wichtige Kriterien.
     
  • Einklappen
    janina87, vor 4 Jahren

    Re: neue Kaffeemaschine muss her

    Hallo Emilia32,

    ich hatte vor 2 Wochen das gleiche Problem und ab mich stundenlang mit Kaffeevollautomaten befasst. War ganz schön langweilig und kompliziert, weil die ja auch so teuer sind.

    Aber in den Tests hier: http://www.deinkaffeevollautomattest.de/tests/ bin ich dann relativ schnell fündig geworden. Kann ich nur empfehlen.

    Grüße,
    Max
     
  • Einklappen
    Helene-3000, vor 4 Jahren

    Re: neue Kaffeemaschine muss her

    Alternativen, die hier noch gar nicht angesprochen wurden, wären ja auch noch die sogenannte "Unterdruck-Methode" oder die Möglichkeit seinen Kaffee/Espresso in einem Herdkännchen bzw. einer "Mokka-Kanne" zuzubereiten ;)

    Bereitet von euch jemand vielleicht auf diese Weise seinen Kaffee so zu?
     
  • Einklappen
    Maddin2020, vor 4 Jahren

    Re: neue Kaffeemaschine muss her

    Was spricht denn gegen den klassischen Türkischen Kaffee
     
  • Einklappen
    Julia94, vor 4 Jahren

    Re: neue Kaffeemaschine muss her

    Hallo!
    Ich würde den Kauf einer neuen Kaffemaschine von mehreren Faktoren abhängig machen. Bist Du Single? Dann ist eine Senseo oder Kapselmaschine sehr gut geeignet. Bei einer Familie ist sicher eine Kaffeemaschine mit Filter besser geeignet.
     
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte


    Tipps

    • Brotbacken
      Hallo zusammen, ich möchte mich jetzt mehr mit dem Backen von Brot auseinandersetzen. Ich glaube das ist s...
      Ein Tipp von Falxi
    • Wimpernverlängerung in Berlin
      Ich habe mir endlich eine professionelle Wimpernverlängerung bei https://www.wimpern-traum.de/ in Berlin ma...
      Ein Tipp von Carmen-Elfe

    Mitglieder

    Beiträge

    Termine