Suchen

Wie öffnet ihr Weinflaschen?



Tipp von:
Muenzrohling
veröffentlicht am 27.06.2016 17:55 Uhr

13 Leser
7 Kommentare
0 Bewertungen
Hallo, im ersten Moment hört sich die Frage vielleicht etwas merkwürdig an und auf Anhieb denkt man sich: Natürlich mit einem Korkenzieher.
Ja den besitze ich natürlich auch, aber gibt es eventuell noch andere Möglichkeiten? Ich finde nämlich ein Korkenzieher sieht optisch nicht gerade berauschend aus und da ich meinen sowieso irgendwo verlegt habe, überlege ich ob ich wirklich einen neuen kaufen muss.
 

Diskussion

  • Einklappen
    Pascallo, vor 3 Jahren

    Re: Wie öffnet ihr Weinflaschen?

    Meist mit einem Flaschenöffner, aber wenn es schnell gehen muss und ich dringend einen Drink brauchen, schlage ich auch schon mal den Flaschenhals ab und trinke aus der Pulle.

    Nicht.

    Also Öffner, am besten meine Freundin.
     
  • Einklappen
    Suffragette123, vor 3 Jahren

    Re: Wie öffnet ihr Weinflaschen?

    Ich habe daheim mehrere Öffner. Zum einen den klassischen Korkenzieher, den ich aber auch nicht sonderlich stylisch finde, wenn ich ehrlich sein muss, aber dieser erfüllt eben seinen Zweck und das vor allem kostengünstig.
    Wenn allerdings mal Besuch im Hause ist, dann nutze ich auch gerne ein sogenanntes Kellnermesser. Ich kannte es schon lange von der Arbeit, weil ich mal in einem Restaurant gearbeitet hatte, aber zu Hause habe ich meins erst seit kurzer Zeit.
    Positives Feedback gab es übrigens auch schon dafür, weil meine Gäste diese Form noch nicht kannten :) Wenn du es auch nicht kennen solltest, dann schau dir http://www.kellnermesser.net/produkt/benkia-kellnermesser-au s-holz/ an. Vielleicht spricht es dich ja auch an.
     
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte


    Tipps

    • Heissluft Grill
      Hallo, ich habe mir einen Heissluft Grill von Philips gekauft. Anfänglich war ich irritiert, 0 Fett oder Oe...
      Ein Tipp von marthaaushamburg
    • Sara Wagnknecht
      https://about.me/sara_wagnknecht Sara ist Auszubildende im Haarentfernungs-Business
      Ein Tipp von jojobauer

    Mitglieder

    Beiträge

    Termine