Suchen

Suche Hochbett



Tipp von:
Mikonomio
veröffentlicht am 07.08.2016 13:36 Uhr

13 Leser
7 Kommentare
0 Bewertungen
Hallo zusammen,

ich suche für meinen kleinen Sohn ein Hochbett - er ist 7 Jahre alt - das sollte also schon gehen.
Suche noch nach weiteren Tipps, auf was man achten muss vor dem Kauf. Sehr Hilfreich fand ich bisher unten auf dieser Seite die Hinweise zu Normen und Richtlinien: https://www.dein-hochbett.de

Allerdings hätte ich gerne noch etwas mehr gewusst bevor ich mich in ein Möbelhaus traue!

Danke :)
 

Diskussion

  • Einklappen
    Mareike612, vor 2 Jahren

    Re: Suche Hochbett

    Ich würde auch einfach mal bei Otto schauen. Dort habe ich mit Möbeln immer gute Erfahrungen gemacht.
     
  • Einklappen
    Isabella78, vor 3 Jahren

    Re: Suche Hochbett

    Hi also wir haben unser Bett bei Otto bestellt. Die haben auch ganz gute Angebote.
     
  • Einklappen
    KummpanyS, vor 3 Jahren

    Re: Suche Hochbett

    Hallo Mikonomio,

    ich war vor kurzem im Laden bei Anton Doll Holzmanufaktur in München. Im Web: https://www.antondoll.de/

    Dort habe ich mich lange mit einem der Inhaber unterhalten, da die dort gerade ein Hochbett entwickelt haben. Das Bild von diesem Hochbett habe ich unten angehängt (mein Handy macht leider nicht die besten Bilder).

    Worüber wir da gesprochen haben war, soweit ich mich erinnere dass es natürlich Absturzsicherungen geben sollte und eine Leitersperre, damit Kinder nicht hochklettern können wenn Sie das nicht wollen.

    Es ist außerdem super wenn das Bett mitwachsend ist, weil das Kind ja auch größer wird. Das bedeutet wenn die Höhe der Liegefläche verstellbar ist hat sich die Investition für längere Zeit gelohnt.

    Das Bett von Anton Doll ist eines an dem Kinder spielen können. Das fand ich ganz nett :).Das Bett hatte einen Schaukelbalken, eine Sprossenwand und unten im Unterbau kann man zB "Ritterburg" spielen etc.

    Zimmer unbedingt ausmessen: Man sollte die Höhe des Raumes ausnutzen, aber auch nicht zu nah unter die Decke gehen.

    {img 15150}

    Liebe Grüße

    KumpanyS
     
  • Einklappen
    Mama, vor 3 Jahren

    Re: Suche Hochbett

    Sieht alles gut aus - aber habt Ihr schon mal überlegt, das Hochbett selbst zu bauen? Da habt Ihr viel mehr Mögllichkeiten, was die Gestaltung angeht... Schaut mal hier: https://www.youtube.com/watch?v=rZdRIMg6FAY
     
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte


    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine