Suchen

Verbraucherkredit anfragen ohne Schufavermerk



Tipp von:
alexj
veröffentlicht am 28.12.2016 11:20 Uhr

7 Leser
2 Kommentare
0 Bewertungen
Hallo, habe eine Frage. Ich suche einen preiswerten Verbraucherkredit. Ich möchte aber keinen Eintrag bei der Schufa bekommen, nur weil ich einen Kredit anfrage.

Es geht mir erstmal nur um eine Konditionsanfrage, unverbindlich sozusagen.

So viel ich weiß, gibt es einmal so eine Art Anfrage der Konditionen, wo die Schufa dann nichts von meiner Anfrage erfährt und dann soll es noch so etwas wie eine verbindliche Kreditanfrage geben, wo ich dann einen Schufavermerk bekommen würde. Das will ich aber auf keinen Fall.

Auf der Seite https://verbraucherkredit24.com/ steht geschrieben, dass die Anfrage für einen Verbraucherkredit dort Schufaneutral erfolgen kann, aber was bedeutet das genau?

Bedeutet das, dass die Schufa von meiner Kreditanfrage nichts mitbekommt oder doch? Bin leider unsicher!

Jetzt habe ich auf https://www.ldi.nrw.de/mainmenu_Service/submenu_Newsarchiv/I nhalt/Banken_duerfen_Kreditsuchende_nicht_durch_Falschmeldun gen_an_die_SCHUFA_schaedigen/Banken_d__rfen_Kreditsuchende_n icht_durch_Falschmeldungen_an_die_SCHUFA_sch__digen.php auch noch gelesen, dass Banken, die falsche Abfragegründe an die SCHUFA melden, nun sogar mit der Einleitung eines Bußgeldverfahrens rechnen müssen.

Hatte schon vorher gelesen, dass man als Kreditsuchender bei einer Anfrage für einen Verbraucherkredit gar nicht weiß, welchen Abfragegrund die Bank intern vermerkt.

Wenn sich jemand auskennt, bitte Tipp geben - danke.
 

Diskussion

  • Einklappen
    Spinelli123, vor 5 Monaten

    Re: Verbraucherkredit anfragen ohne Schufavermerk

    Ich denke auch, dass es über eine Vergleichsseite geht, ohne dass das an die Schufa gemeldet wird bzw. denen das ersichtlich ist.
     
  • Einklappen
    Muenzrohling, vor 7 Monaten

    Re: Verbraucherkredit anfragen ohne Schufavermerk

    Ich denke wenn du es über eine Vergleichsseite machst, dann wird sich kein Eintrag vorfinden. Solltest du allerdings zu der Bank gehen, kann es gut möglich sein, wobei ich mir aber auch nicht sicher bin.
     
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • leckeres Eiweißbrot
      Ihr könnt alle Zutaten zusammen in Eure Rührschüssel geben und alles vermengen. Den Ofen heizt Ihr auf 175...
      Ein Rezept von Kittycat

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine