Suchen

Stromanbieter wechseln



Tipp von:
Marlen
veröffentlicht am 06.03.2017 14:31 Uhr

9 Leser
3 Kommentare
0 Bewertungen
Hallo zusammen,
ich bin ein sehr sparsamer Mensch und wechsel jedes Jahr meinen Stromanbieter. Ich finde allerdings die Vergleichsseiten im Internet eher defizitär. Da habe ich das Gefühl, dass mir nur sehr geschickt Werbung unter gejubelt wird.
Hat jemand von euch einen Tipp so etwas möglichst unabhängig zu gestalten?
Würde mich über Antworten freuen. :)
 

Diskussion

  • Einklappen
    LenaSchuh, vor 6 Monaten

    Re: Stromanbieter wechseln

    Hallo Marlen,

    mir geht das genauso! Ich habe auch das Gefühl, dass die "Vergleichsseiten" und "Verbraucherportale" auch nach Profit sortieren. Wie alle anderen.

    Trotzdem finde ich bei den "Üblichen Verdächtigen" immer wieder Tarife, die günstiger sind als mein aktueller. Vielleicht rechnet es sich ja wirklich für alle Seiten??

    Mein Tipp: Schreib dir jedes Jahr was in den Kalender, um den Strom zu kündigen. Sonst vergisst mans!

    Liebe Grüße,
    Lena
     
  • Einklappen
    Itatiaiucu, vor 7 Monaten

    Re: Stromanbieter wechseln

    Huhu Marlen!

    da haben wir heute morgen auch drüber gesprochen im Bureau... da ging es zwar um den Handyvertrag und wie man da manchmal mit sehr dubiosen Methoden gezwungen wird, im Vertrag zu bleiben, bis man den Joker mit dem Einschreiben zieht, aber das ist ja egal. grundsituation ist meist dieselbe.
    meine Kollegin meinte, sie schicke immer einen tag später auch schon eine Kündigung mit. Einfach pro forma.

    Also. Zum Thema. Wenn man den Stromanbieter wechseln will, braucht man einen Vergleichsrechner. Da musst du nur deinen monatlichen Verbrauch (oder Jahresverbrauch, je nach Rechner) und die Anzahl der Personen im Haushalt plus Größe der Wohnung angeben.

    Ich denke, der Link, den ich dir gegeben habe, ist keine Werbung, denn du kannst ja anhand der Zahlen ganz unabhängig entscheiden, wohin du am besten gehst. Deshalb empfehle ich dir jetzt auch keinen Anbieter, das wäre eh Mumpitz - ist ja von Region zu Region unterschiedlich, welcher sinnvoll ist.
     
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • leckeres Eiweißbrot
      Ihr könnt alle Zutaten zusammen in Eure Rührschüssel geben und alles vermengen. Den Ofen heizt Ihr auf 175...
      Ein Rezept von Kittycat

    Tipps

    • Kinderhochbett
      Hi. :) Wir wollen unserer 3 jährigen Tochter ein Hochbett kaufen, nur weiß ich nicht so ganz was da gut ist...
      Ein Tipp von klaramoss
    • Pizzaoffen Tipp
      Hallo Community, Wir lieben es immer etwas für unsere Familie und Freunde, zu veranstalten so gemütliche Ab...
      Ein Tipp von larson

    Mitglieder

    Beiträge

    Termine